Beziehungskiste

Eltern zwischen Kind und Karriere

Die einen sagen: "Geht doch!" und meinen, dass es möglich ist, Familie und Beruf unter einen Hut zu kriegen. Die anderen sprechen von der Vereinbarkeitslüge. Fakt ist: Eltern, die arbeiten, müssen einen Weg finden, um Kind und Karriere gerecht zu werden.

Joachim Lask, Diplom-Psychologe für Wirtschaft und Familie, ist selbst Vater von fünf Kindern und spricht über die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und über die Chancen, die in der Elternschaft liegen.

Mit dem WorkFamily-Institut in Darmstadt entwickelt Joachim Lask Enrichment-Konzepte für Unternehmen und Familien. Seine Themenschwerpunkte sind Wirtschaft und Familie sowie Organisationsberatung.

Weiterlesen

Wir empfehlen das Online-Magazin von Erfolgsfaktor Familie: »Geht doch! So gelingt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf«.

Buchtipp

"Gute Eltern sind bessere Mitarbeiter" von Joachim Lask und Ralph Kriechbaum (Springer, 2017)

Online seit
11.12.2019 19:15
Kategorien
Menschen, Familie

Das könnte dich auch interessieren ...

Anja und die Beziehungskiste

Anja Wildemann ist Redakteurin bei HopeTV und verantwortlich für die Sendereihe "Beziehungskiste". Wir sprechen darüber, wie sie die Idee zur Sendereihe hatte und was sie schon alles als Redakteurin erlebt hat.

Markus Rode im Gespräch – Wir sind ein Leib – »Process of Involvement«

Wie kann man verfolgten Christen helfen? Darum geht es in dieser Folge von Geschichten von Gottes Wirken - Meilensteine im Dienst für verfolgte Christen.

Schönheitsideale

ungeschminkt. family

Schönheitsideale