Dort sein, wo ich bin

Die kleinen und großen Verwerfungen zwischen Mann und Frau bieten eine Menge Stoff fürs Theater. Britta und Stefan Lennardt wissen das. Im wirklichen Leben sind sie ein Ehepaar, auf der Bühne sind sie als das ComedyTheater Lennardt + Lennardt unterwegs. Für family – das TV-Magazin bringen sie die Komik des Ehealltags vor die Kamera. Weil ihre Szenen auf witzige Weise reale Schwierigkeiten von Liebe und Partnerschaft zeigen, sind sie eine prima Steilvorlage für das Expertengespräch bei family. Die Paartherapeuten Christina Roseman und Florian Mehring erklären im Wechsel, wie Ehe und Partnerschaft in den Höhen und Tiefen des Familienalltags gelingen kann.
Ein weiteres Thema der Sendung: „Dort sein, wo ich bin“ – der Familientherapeut Karsten Stank spricht über ab- und anwesende Väter und wie er das selbst erlebt hat. Außerdem geht es in family TV um einen Waldkindergarten und die Frage, wie Kinder davon profitieren, wenn sie den ganzen Tag draußen sind.
Weitere Familien-Themen unter www.family.de

Online seit
12.08.2013 08:30