„Ihr werdet sterben!“  (43)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 27. Juni 2022

Jesus prophezeit den religiösen Führern, in ihrer Sünde zu sterben. Voraussetzung für das Leben sei das Vertrauen in ihn und Gott. Viele glauben.

 
Hat Jesus Humor?
 

Meine Bibelfrage / 27. Juni 2022

Wer die Bibel zum ersten Mal in die Hand nimmt, hat viele Fragen dazu. Was ist das für ein Buch? Und wer hat es verfasst? Wir suchen nach Antworten.

 
Mit Gott im Tal des Todes
 

die BIBEL. das LEBEN. / 26. Juni 2022

Der wohl berühmteste Psalm über den guten Hirten ist kein bloßes Wohlfühlstück, sondern ein Ermutigungslied für Zeiten der Not und des Leids und der Trauer.

 
Weltverbesserer Papier
 

Fribos Dachboden / 24. Juni 2022

Dominik trinkt Tee aus einem Pappbecher. Dann stößt er den Becher um und wischt alles mit Küchenpapier auf. Fribo ist total entsetzt!

 
Partnerschaft
 

ungeschminkt. family / 23. Juni 2022

Verliebt, verlobt, verheiratet – ernüchtert?! Wenn der Alltag nicht mehr alles rosarot erscheinen lässt.

 
Wer hat die Bibel geschrieben?
 

Meine Bibelfrage / 20. Juni 2022

Wer die Bibel zum ersten Mal in die Hand nimmt, hat viele Fragen dazu. Was ist das für ein Buch? Und wer hat es verfasst? Wir suchen nach Antworten.

 
Das Licht (42)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 20. Juni 2022

Jesus erklärt, dass er selbst das Licht der Welt ist. Die Pharisäer nehmen sein Selbstzeugnis nicht an. Aber Gott bestätigt das Zeugnis Jesu.

 
Die eigentliche Heimat
 

die BIBEL. das LEBEN. / 19. Juni 2022

Sowohl Jakob als auch Joseph wollen wieder zurück in das von Gott verheißene Land und nicht in Ägypten bleiben. Ihre Sehnsucht geht über ihren Tod hinaus.

 
Die Lehre
 

Tischreden / 18. Juni 2022

Die Lehren der Bibel sind bei manchen Christen in Misskredit geraten. Doch sie spielen nicht nur bei Jesus eine wichtige und prägende Rolle. Warum ist das so?