Jesus ist Bruder
 

die BIBEL. das LEBEN. / 16. Januar 2022

Jesus identifiziert sich mit uns Menschen so sehr, dass er uns als seine Geschwister betrachtet. Er weiß tatsächlich, wie es uns in diesem Erdenleben geht.

 
Von der Hoffnung
 

Hope Town / 16. Januar 2022

Familie Hoffmann bereitet sich auf den Sabbat vor und lädt Herrn Aurelio ein, mit in die Kirche zu kommen und dort die letzte Farbe zu finden.

 
Madame Perlenkette
 

Schabbat Schalom / 14. Januar 2022

Im Urlaub am Meer begegne ich einem bildschönen unbekannten Geschöpf. Wie heißt es? Und wie erhalten Tiere überhaupt ihren Namen?

 
Jahresanfangsgottesdienst der Adventisten in Deutschland
 

Atem der Hoffnung / 13. Januar 2022

Predigt: Johannes Naether | „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen“, lesen wir in Joh 6,37. Im ersten Moment erscheint dieser Text vielleicht etwas sperrig.

 
"Es ist Sabbat!" - na und?! (16)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 11. Januar 2022

Joh. 5,10-16 | Die religiösen Führer verfolgen den Geheilten und Jesus, weil die Heilung an einem Sabbat vollbracht wurde. Aber was ist so schlimm daran am Sabbat zu heilen?

 
Jesus ist Sohn
 

die BIBEL. das LEBEN. / 9. Januar 2022

Jesus Christus spiegelt als Sohn des ewigen Gottes seine Herrlichkeit wider, er ist Schöpfer und Erlöser und zeigt uns Menschen, wie Gott wirklich ist.

 
Die Farbe Lila
 

Hope Town / 9. Januar 2022

Herr Aurelio vermutet, dass die Familie Hoffmann etwas mit den zurückgekehrten Farben zu tun hat. Jedes Mal, wenn die Kinder an seinem Haus vorbeikommen, zählen sie mit den Füßen nach ...

 
Trotzdem Danke
 

Atem der Hoffnung / 8. Januar 2022

Im Leben gibt es beides, „schwarze Löcher“ und „Blumen“. Dabei macht der Fokus auf Negatives das Leben schwer und die Konzentration auf Gutes dankbar.

 
Was bedeutet Gnade für uns?
 

Fragen an die Bibel / 5. Januar 2022

Was meint Paulus damit, wenn er sagt, wir sind nicht unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade? Theologe Markus Schorr geht dieser Frage auf den Grund.