Lazarus ist tot! (61)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 31. Oktober 2022

Indes ist Jesu Freund verstorben. Um der Jünger willen ist der Meister froh, dass er nicht dort war, denn sie sollen glauben lernen. Jetzt will er handeln!

 
Ein Tod bringt Leben
 

die BIBEL. das LEBEN. / 30. Oktober 2022

Die Bibel sagt, dass wir Menschen nur deshalb die Chance auf ein Leben nach dem Tod haben, weil Jesus gestorben und auferstanden ist. Unbegreiflich, aber wahr.

 
Weltverbesserer Sonne
 

Fribos Dachboden / 28. Oktober 2022

Endlich ist das Dachfenster auf Fribos Dachboden eingebaut. Fribo ist sehr glücklich und kann es kaum erwarten, dass Piip endlich kommt und am Fenster landet.

 
Überdosis Schuld
 

Schabbat Schalom / 28. Oktober 2022

Kurz nach einem Attentat lässt die Journalistin Kathy durch ihre Enthüllungen noch eine zweite Bombe platzen. Eine eiskalte Entscheidung, die sie nie wieder loslässt.

 
Die Mondschein Show - Folge 6
 

Die Mondschein Show / 27. Oktober 2022

Late Night mit Sven Fockner. Gast: Denis Holub, Musik: Samuel Rösch

 
Geringer Selbstwert – was tun?
 

Psychologisch / 26. Oktober 2022

Wie äußert sich ein schlechter Selbstwert? Was brauchen Menschen, um einen gesunden Selbstwert zu entwickeln? Dagmar Janssen verrät hilfreiche Strategien.

 
Immunsystem stärken bei Erkältung
 

Kleine Kräuterkunde / 24. Oktober 2022

Herbst und Winter ist Erkältungszeit. Kräuterfrau Ruth Pfennighaus erinnert an alte natürliche Hausmittel und erklärt, was unser Immunsystem stärkt.

 
Gott, ich verstehe Dich nicht! (60)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 24. Oktober 2022

Als Jesus hört, dass Lazarus todkrank ist, bleibt er noch zwei Tage an seinem Ort. Erst danach will er zu seinem Freund gehen. Die Jünger wundern sich.

 
Tote werden lebendig
 

die BIBEL. das LEBEN. / 23. Oktober 2022

Schon bevor Jesus Christus durch seine eigene Auferstehung neues Leben möglich macht, erweckt er etliche Verstorbene vom Tod. Es sind Zeichen der Hoffnung.