Hat Jesus Humor?
 

Meine Bibelfrage / 27. Juni 2022

Wer die Bibel zum ersten Mal in die Hand nimmt, hat viele Fragen dazu. Was ist das für ein Buch? Und wer hat es verfasst? Wir suchen nach Antworten.

 
Wer hat die Bibel geschrieben?
 

Meine Bibelfrage / 20. Juni 2022

Wer die Bibel zum ersten Mal in die Hand nimmt, hat viele Fragen dazu. Was ist das für ein Buch? Und wer hat es verfasst? Wir suchen nach Antworten.

 
Das Licht (42)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 20. Juni 2022

Jesus erklärt, dass er selbst das Licht der Welt ist. Die Pharisäer nehmen sein Selbstzeugnis nicht an. Aber Gott bestätigt das Zeugnis Jesu.

 
Die eigentliche Heimat
 

die BIBEL. das LEBEN. / 19. Juni 2022

Sowohl Jakob als auch Joseph wollen wieder zurück in das von Gott verheißene Land und nicht in Ägypten bleiben. Ihre Sehnsucht geht über ihren Tod hinaus.

 
Die Anklage (41)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 13. Juni 2022

Die religiösen Führer bringen eine Ehebrecherin zu Jesus und verlangen die Steinigung. Jesus soll sich des Falles annehmen und ein Urteil sprechen.

 
Verletzung und Versöhnung
 

die BIBEL. das LEBEN. / 12. Juni 2022

Die Brüder Josephs sehen sich plötzlich mit ihrer vergangenen Schuld konfrontiert und haben Angst vor Josephs Rache. Stattdessen erleben sie Vergebung.

 
Willi wills genau wissen
 

Schabbat Schalom / 3. Juni 2022

Der gefeierte Moderator von „Willi wills wissen“ liebte seine Kindersendung und ihre Abenteuer. Aufhören war für ihn keine Option. Doch eines Tages …

 
Kampf und Segen
 

die BIBEL. das LEBEN. / 29. Mai 2022

Vor der heiklen Begegnung mit seinem Zwillingsbruder kämpft Jakob mit Gott. Er wird von ihm gesegnet und bekommt den neuen, verheißungsvollen Namen Israel.

 
Die Retter vom Rand
 

Schabbat Schalom / 27. Mai 2022

Als eine Gruppe thailändischer Jugendlicher in einem Höhlensystem eingeschlossen wird, scheitern alle Bergungsversuche von Spezialeinheiten. Hilfe kommt schließlich von Außenseitern.