"Es ist Sabbat!" - na und?! (16)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 11. Januar 2022

Joh. 5,10-16 | Die religiösen Führer verfolgen den Geheilten und Jesus, weil die Heilung an einem Sabbat vollbracht wurde. Aber was ist so schlimm daran am Sabbat zu heilen?

 
Was bedeutet Gnade für uns?
 

Fragen an die Bibel / 5. Januar 2022

Was meint Paulus damit, wenn er sagt, wir sind nicht unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade? Theologe Markus Schorr geht dieser Frage auf den Grund.

 
Jesus ist größer
 

die BIBEL. das LEBEN. / 2. Januar 2022

Jesus Christus ist die höchste Selbstoffenbarung Gottes, er ist unvergleichlich größer als alle Engel. Er sitzt zur Rechten der Majestät im Himmel.

 
Aus Verwaltung und Publizistik (2/3)
 

Geschichte erlebt / 20. Dezember 2021

Reinhard Rupp war Kirchen- und Verlagsleiter und berichtet aus der persönlichen Perspektive von Plänen, Erfolgen und Herausforderungen in seiner Arbeit.

 
Es werde Licht!
 

Atem der Hoffnung / 14. Dezember 2021

Was bedeutet die Aussage, dass Gott das Licht geschaffen hat, aus naturwissenschaftlicher Perspektive? Welche Folgen hat das für das Universum, Gott und mich?

 
Die Zitate
 

die BIBEL. das LEBEN. / 12. Dezember 2021

Jesus selbst hat direkt aus dem fünften Buch Mose zitiert, und auch seine Jünger, die Apostel, haben viel daraus in ihren eigenen Büchern verarbeitet.

 
Was bedeutet der Zorn Gottes?
 

Fragen an die Bibel / 1. Dezember 2021

Wird Gott wütend? Muss man ihn besänftigen? In dieser Folge erklärt Markus Schorr was es mit dem Zorn Gottes auf sich hat.

 
Die Entscheidung
 

die BIBEL. das LEBEN. / 14. November 2021

Das Volk Israel soll sich dessen bewusst sein, dass man sich entscheiden muss, welchen Weg man gehen will. Letztendlich bringt das Segen oder Fluch. Ein Aufruf.

 
Gott braucht keine Wohltäter
 

Schabbat Schalom / 12. November 2021

Alexander und Hadice hatten klar die Außenseiterrolle in meiner Grundschulklasse. Wie geht man mit Menschen um, die einem „schwächer“ erscheinen?