Gott ehren und loben
 

die BIBEL. das LEBEN. / 21 LIKES

Das Volk der Rückkehrer zollt dem Respekt, dem es seine neugewonnene Heimat zu verdanken hat. Musik und fröhlicher Gesang sind Teil der Anbetung Gottes.

 
Die Trauer. Erneut König. (224)
 

glauben.geschichten. / 21 LIKES

2. Samunel 18 | Davids Trauer um seinen Sohn Absalom. Joabs Konfrontation. Die Ältesten Israels. Davids Rückkehr nach Jerusalem. Schimis Begnadigung. Die Begegnung.

 
Der Blick hinter die Maske
 

Atem der Hoffnung / 20 LIKES

Predigt mit Dennis Bischoff. Erfahrungen, Erlebnisse und andere Menschen prägen unser Leben und führen dazu, dass wir uns und anderen „Masken“ aufsetzen. Doch Jesus sieht tiefer und das ist wohltuend und befreiend.

 
Eine Botschaft für die Ewigkeit
 

die BIBEL. das LEBEN. / 20 LIKES

Im letzten Buch der Bibel werden drei besondere Engel dargestellt, die Botschaften von Heil und Gericht verkünden. Der erste Engel ist ein Bote des Evangeliums.

 
Mitmenschlich handeln
 

die BIBEL. das LEBEN. / 20 LIKES

Jesus wurde nicht müde, seine Zuhörer immer wieder aufzufordern, Egoismus und Feindseligkeit zu überwinden und sich vorurteilsfrei um Menschen zu kümmern.

 
Gott ist barmherzig
 

die BIBEL. das LEBEN. / 20 LIKES

Die Heimkehrer sind berührt von dem, was sie durch Esra gehört haben, und sie erkennen ihre Schuld. Sie erleben einen gnädigen Gott, der zu ihnen steht.

 
Mehr als nur ein Buch
 

die BIBEL. das LEBEN. / 20 LIKES

Die Bibel ist eines von etlichen Büchern, die von der jeweiligen Religion als heilig angesehen werden. Was macht die Bibel so besonders und einzigartig?

 
Geistlicher Durchblick
 

die BIBEL. das LEBEN. / 19 LIKES

Gott will, dass wir Menschen sehen lernen, wie er sieht. Was ist Sünde, was Gerechtigkeit, was Erlösung und was ist Gericht? Der Heilige Geist hilft sehen.

 
Gott hat versprochen
 

die BIBEL. das LEBEN. / 19 LIKES

Paulus erklärt am Beispiel von Abraham, dass die Gebote Gottes nicht das, was Gott versprochen hat, aufheben. Das, was Gott zusagt, hält er auch.