Die Gedenksteine. (141)
 

glauben.geschichten. / 795 AUFRUFE

Josua 4 | Zwölf Männer. Mitten im Jordan. Jeder einen Stein. Zur Erinnerung. An jenem Tag. Josua. Sie fürchteten ihn.

 
Was meint Jesus mit Vollkommenheit?
 

Fragen an die Bibel / 616 AUFRUFE

Jesus sagt in der Bibel: „Ihr sollt vollkommen sein.“ Wie ist das gemeint? Und wie kann ein Mensch vollkommen werden? Mit dem Theologen Markus Schorr.

 
Gott begegnet Maria Magdalena
 

Schönblick TV / 591 AUFRUFE

Prof. Hans-Joachim Eckstein geht der Frage nach, ob es direkte Gottesbegegnungen gibt und ob man Gott sehen kann. Er gibt Antworten aus dem Neuen Testament.

 
Ein Lied gegen Babel
 

die BIBEL. das LEBEN. / 579 AUFRUFE

Jesaja kann in einer prophetischen Vision das Ende Babylons sehen und gleichzeitig den Fall des größten Feindes Gottes beschreiben, der einmal ganz nah bei Gott war.

 
Die Abrechnung (3)
 

Immanuel - den Himmel berühren / 552 AUFRUFE

Leiden Sie unter der Ungerechtigkeit in der Welt? Jesaja auch. Bringt es etwas, sich für das Gute einzusetzen?

 
Was wäre, wenn ...?
 

Wortschatz / 549 AUFRUFE

Das Alte Testament und Gewalt - wie lassen sich diese Themen vereinbaren? Die Theologin Marjukka Ostrovljanovic untersucht diese Frage anhand von Jeremia 4,2.

 
Was hast du getan? (105)
 

glauben.geschichten. / 544 AUFRUFE

4. Mose 22 - 24 | Die Altäre. Verfluche! Wie soll ich? Das Volk. In der Ferne. Bileam. Der erste, zweite, dritte und vierte Segen. Ich sehe ihn. Ein Stern aus Jakob.

 
Das Gebet
 

Tischreden / 537 AUFRUFE

Nicht nur die christliche Religion kennt die geistliche Übung des Betens. Welchen Stellenwert hatte das Gebet in biblischer Zeit, welchen hat es heute?

 
Befähigung inklusive
 

die BIBEL. das LEBEN. / 517 AUFRUFE

Gott geht so weit, dass er uns gerade für die große Aufgabe der Mission besondere Befähigungen gibt, die uns in die Lage versetzen, ihr gerecht zu werden.