Gott hat versprochen
 

die BIBEL. das LEBEN. / 30. Juli 2017

Paulus erklärt am Beispiel von Abraham, dass die Gebote Gottes nicht das, was Gott versprochen hat, aufheben. Das, was Gott zusagt, hält er auch.

 
Geschenk oder Lohn
 

die BIBEL. das LEBEN. / 23. Juli 2017

Im Zentrum der Ausführungen des Paulus steht die Rolle der Gebote Gottes. Was muss der Mensch tun, um errettet zu werden? Wie kann man sich beschenken lassen?

 
Die Gesandten. (151)
 

glauben.geschichten. / 19. Juli 2017

Josua 22, 11 - 34 | Pinhas und zehn Fürsten. Warum? Untreue und Auflehnung. Die Sorge. Die Zukunft. Der Zeuge. Freude und Dankbarkeit.

 
Nur Vertrauen!
 

die BIBEL. das LEBEN. / 16. Juli 2017

Die Christen in Galatien waren scheinbar verunsichert, wie Erlösung geht. Paulus will ihnen helfen, die Rettung durch Jesus im Vertrauen anzunehmen.

 
Das wahre Evangelium
 

die BIBEL. das LEBEN. / 9. Juli 2017

Paulus ist sicher, dass die Botschaft, die er verkündigt, das wahre Evangelium ist und dieselbe ist, die auch die anderen Apostel predigen. Dafür tritt er ein.

 
Die Heimkehr. (150)
 

glauben.geschichten. / 5. Juli 2017

Josua 18 - 22 | Das Heiligtum. Die Nachlässigkeit. Sieben Lose. Zufluchtsstädte und Städte für die Leviten. Treue und Segen. Der Altar.

 
Der Sabbat
 

Achtundzwanzig / 1. Juli 2017

Wir sind nicht geschaffen, nur um zu arbeiten. Wir sind geschaffen, um zusammen zu sein: Gemeinschaft mit anderen Menschen und mit Gott zu haben.

 
Saulus und Paulus - 180 Grad-Wende
 

die BIBEL. das LEBEN. / 25. Juni 2017

Saulus war überzeugt davon, dass die Sekte der Christen mit Gewalt gestoppt werden muss. Eine persönliche Begegnung mit Jesus überzeugte ihn vom Gegenteil.

 
Was ist die unvergebbare Sünde?
 

Fragen an die Bibel / 26. April 2017

Die Bibel spricht davon, dass es eine Sünde gibt, die nicht vergeben werden kann: Die Lästerung gegen den Heiligen Geist. Was hat es mit dieser Sünde auf sich?