Gesprächsrunde: Heraus aus dem Defizit
 

Die Bibel – Das Leben / 3. Februar 2023

Schuldenberge können zu unüberwindbaren Gebirgsketten werden, die einiges erfordern, um überwunden zu werden. Episode 3 von 3 zum Wochenthema.

 
Theologie-Talk: Heraus aus dem Defizit
 

Die Bibel – Das Leben / 1. Februar 2023

Schuldenberge können zu unüberwindbaren Gebirgsketten werden, die einiges erfordern, um überwunden zu werden. Episode 2 von 3 zum Wochenthema.

 
Alltags-Talk: Heraus aus dem Defizit
 

Die Bibel – Das Leben / 30. Januar 2023

Schuldenberge können zu unüberwindbaren Gebirgsketten werden, die einiges erfordern, um überwunden zu werden. Episode 1 von 3 zum Wochenthema.

 
Der Befreier und sein Wort (74)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 29. Januar 2023

Wer Jesus sieht und an ihn glaubt, sieht und glaubt an Gott. Er kam als Licht in die Welt, um aus der Finsternis zu retten – seine Worte sind wahr.

 
Rudolf Becker - Dieser Satz traf ihn ins Herz!
 

Hope - Meine Geschichte / 28. Januar 2023

Es ist eine schwere Zeit im Leben von Rudolf Becker. Eines Abends zappt er sich durch die TV-Programme, als ein Satz ihn mitten ins Herz trifft.

 
Was wirklich zählt!
 

Atem der Hoffnung / 28. Januar 2023

Abraham wurde auf die Probe gestellt und bestand diese, indem er drei entscheidende Tugenden zeigte: Gottvertrauen, Gehorsam und Gottesfurcht. Predigt mit Vito Kukic.

 
Der göttliche Auftrag
 

Atem der Hoffnung / 21. Januar 2023

Predigt mit Werner Renz. Wenn der Mensch sich Gott als lebendiges „Opfer“ hingibt, wird er zu einem Tempel des Heiligen Geistes. Dann kann er die Menschenwürde bewahren.

 
Hochbegabt
 

Schabbat Schalom / 20. Januar 2023

Fini (6) und Ole (8) bringen weder akademisch noch sportlich oder künstlerisch herausragende Leistungen. Dennoch sind sie Ausnahmetalente.

 
Adventskalender - Türchen 10: Aila
 

10. Dezember 2022

Aila teilt ihre ganz persönliche Erinnerung an die Adventszeit.