Der Sch… Schuppen
 

Schabbat Schalom / 29. Oktober 2021

Nachdem ich einen unfairen Streit mit meinem Mann vom Zaun gebrochen habe, möchte ich die Sache wieder glattbügeln. Aber wie entschuldigt man sich richtig?

 
Das ist doch kein Jesus!
 

Schabbat Schalom / 22. Oktober 2021

Ein meisterhaftes Gemälde des Künstlers Max Liebermann löst in der deutschen Gesellschaft eine Welle der Empörung aus. Wie kann er Jesus so darstellen?

 
Uraltes Gift
 

Schabbat Schalom / 15. Oktober 2021

Durch sein rasches Eingreifen bewahrt Jerry Sutcliffe seine Frau vor einem Schlangenbiss. Aber das Schicksal schlägt trotzdem zu …

 
Die Gebote
 

die BIBEL. das LEBEN. / 10. Oktober 2021

Mose wiederholt die zehn Gebote, die Gott bereits 40 Jahre zuvor am Berg Sinai verkünden ließ, und betont erneut, wie wichtig es ist, sich daran zu halten.

 
Aus der Asche
 

Schabbat Schalom / 8. Oktober 2021

Für Don und Jenny Cole bricht eine Welt zusammen, als ihre 3-jährige Tochter ein Bein verliert. Was wird nun aus ihren Träumen?

 
Die Vorgeschichte
 

die BIBEL. das LEBEN. / 26. September 2021

Das letzte Buch von Mose hat eine lange Vorgeschichte, die in den ersten vier Büchern zusammengefasst sind. Ohne sie kann man das fünfte Buch kaum verstehen.

 
Schäm dich nicht!
 

Schabbat Schalom / 17. September 2021

Hautausschlag, Fettverteilungsstörung, psychische Probleme – es gibt immer noch viele Umstände, die man in unserer Gesellschaft peinlich versteckt. Muss das so sein?

 
Begegnung der 3. Art
 

Schabbat Schalom / 10. September 2021

In ihrem Biochemie-Studium stößt Maria Jones auf eine verschlüsselte Botschaft von einer unbekannten höheren Intelligenz. Wie soll sie darauf reagieren?

 
WUT oder MUT
 

Schabbat Schalom / 3. September 2021

Nicos Arbeitskollegen bringen ihn durch ihre unsensiblen Witze gegenüber einem Azubi zur Weißglut. Wie soll er reagieren? Erich Kästner hat dazu einen Rat.