Unendliche Vertrautheit (6/11)
 

So ist Gott / 17 LIKES

Der allmächtige und allwissende Gott ist unvorstellbar groß. Trotzdem wendet er sich mit unbeschreiblicher Liebe dem Einzelnen zu. Gott will uns nahe sein.

 
Was hast du getan? (105)
 

glauben.geschichten. / 16 LIKES

4. Mose 22 - 24 | Die Altäre. Verfluche! Wie soll ich? Das Volk. In der Ferne. Bileam. Der erste, zweite, dritte und vierte Segen. Ich sehe ihn. Ein Stern aus Jakob.

 
Ulrichs Gebetsgeschichte
 

In seiner Hand / 16 LIKES

„Manchmal haben unsere Geschichten keine Happy Ends, aber es lohnt sich, Gott weiter zu vertrauen“. Ulrichs Gebetsgeschichte

 
Brunnen ohne Wasser
 

Die Bibel – Das Leben / 16 LIKES

Bereits in der Gemeinde zur Zeit der Apostel gab es Menschen, die falsche Dinge über Gott und sein Wort verbreiteten. Petrus findet sehr deutliche Worte.

 
Eine letzte Missionsreise
 

Die Bibel – Das Leben / 16 LIKES

Paulus will unbedingt nach Jerusalem reisen, macht sich aber vorher noch auf den Weg durch Kleinasien und Griechenland, um die neuen Christen zu stärken.

 
Vor Königen und Politikern
 

Die Bibel – Das Leben / 16 LIKES

Als Paulus in der Küstenstadt Cäsarea in Haft sitzt, hat Gelegenheit, vor Statthaltern und dem König seinen Glauben zu bezeugen. Fast überzeugt er sie.

 
Hure "Babylon" entlarvt - Offb 17-18
 

Die Bibel – Das Leben / 16 LIKES

Diese Frau ist das ganze Gegenteil zu der bedrohten Frau in Kapitel 12: schrill, bunt, verführerisch und intrigant. Erschreckend ist, wie viele ihr verfallen.

 
In den Ebenen Moabs. (104)
 

glauben.geschichten. / 15 LIKES

4. Mose 22,1 - 22,34 | Die Furcht. Bileam, der Prophet. Verfluche! Der Lohn. Verfluche nicht! Geh mit ihnen! Der Zorn Gottes. Die Eselin, die Schläge und der Spott. Der Weg ins Verderben.

 
Warum kein Blitz
 

Schabbat Schalom / 14 LIKES

Ruhe geben. Geschichten vom Frieden lauschen. Neu werden. Der Sabbat ist eine besondere Zeit, die Gott schenkt.