Schabbat Schalom
 

Schabbat Schalom / 964 AUFRUFE

Gedanken zum Sabbatanfang mit Matthias Müller.

 
Unendliche Vertrautheit (6/11)
 

So ist Gott / 961 AUFRUFE

Der allmächtige und allwissende Gott ist unvorstellbar groß. Trotzdem wendet er sich mit unbeschreiblicher Liebe dem Einzelnen zu. Gott will uns nahe sein.

 
Die Endzeit
 

Tischreden / 934 AUFRUFE

Die Bibel spricht von einem Ende dieser Erde, und davor gibt es eine besondere Zeit des Endes. Was ist damit gemeint? Was passiert da wirklich?

 
Der, den die Kinder lieben
 

Mensch Jesus. Mein Gott! / 917 AUFRUFE

Wer ist Jesus wirklich? Wie war er als Mensch? Ein wichtiger Hinweis auf seinen Charakter ist sein Umgang mit Kindern, die er offensichtlich liebte. Eine Bildmeditation mit Winfried Vogel.

 
Die Trennung (10/11)
 

So ist Gott / 916 AUFRUFE

Nur durch völliges Loslassen konnte Jesus Mensch werden. Er wurde sogar selbst „zur Sünde gemacht“ und nahm die Trennung von Gott auf sich, um uns zu retten.

 
Irinas Gebetsgeschichte
 

In seiner Hand / 897 AUFRUFE

„Gott hat mir den richtigen Plan für mein Leben gezeigt.“

 
Mirjam und Aaron. (102)
 

glauben.geschichten. / 883 AUFRUFE

4. Mose 20,1 - 20,29 | Der Tod. Kein Wasser. Warum? Der Stab und die Worte. Die Schläge, der Fels und das Wasser. Der Unglaube. Die Heiligkeit. Die Edomiter. Am Berg Hor. Das Weinen.

 
Dem Bösen steuern (8/11)
 

So ist Gott / 876 AUFRUFE

Ursprünglich sollte es nur Gutes auf der Erde geben. Das Böse war nicht geplant. Doch Gott überlässt die Welt nicht sich selber, seine Liebe überwindet.

 
Sola Fide - Allein durch Glauben
 

Tischreden / 871 AUFRUFE

Martin Luther erlebte den inneren Durchbruch, als ihm klar wurde, dass die Gnade Gottes im Vertrauen zu ihm angenommen werden darf. Es wurde eine Befreiung.