Theologie-Talk: Gut entscheiden
 

Die Bibel – Das Leben / 8. Februar 2023

Das Leben erfordert Entscheidungen. In der Bibel begegnen uns Menschen, von deren Entscheidungen wir bis heute beeinflusst werden. Episode 2 von 3 zum Wochenthema.

 
Jeremia - Mensch und Prophet
 

Die Bibel – Das Leben / 27. September 2015

Als Jeremia zum Propheten berufen wurde, war er sehr verunsichert, ob er diesen Dienst tun könne. Weil Gott ihm Kraft versprach und diese auch bewies, konnte der Mensch Jeremia weissagen.

 
Jesus und die Juden
 

The Chosen - Der Talk / 14. April 2022

Was macht die Jesus-Serie „The Chosen“ so besonders? Talkrunde mit Dennis Meier.

 
Astrid Lindgrens Jugend
 

Schabbat Schalom / 8. April 2022

Die berühmte schwedische Kinderbuch-Autorin ist in einem christlichen Umfeld aufgewachsen. Was ist aus dem Glauben ihrer Kindheit geworden?

 
Yana ohne Glitzer
 

Schabbat Schalom / 1. April 2022

Hunderte Male hat das russische Modell sich schon ins Blitzlicht gestellt. Aber der Fokus dieses Kameramannes ist völlig anders.

 
Jesus - Gott mit uns
 

Sag Ja zu Jesus / 8. November 2022

Gott hat die Trennung überwunden und schenkt der Menschheit erneut Gemeinschaft. Er ist mit uns, „Immanuel“.

 
Der befremdende Jesus
 

Atem der Hoffnung / 2. April 2022

In Jesus Christus haben wir Gott verstanden. Haben wir? Wie Jesus einer kanaanäischen Frau begegnete, fordert uns immer wieder aufs Neue heraus.

 
Unwiderstehliche Schönheit (1/11)
 

So ist Gott / 7. April 2018

Viele Menschen machen Gott dafür verantwortlich, dass es so viel Leid und Not gibt. Die Bibel zeichnet ein anderes Bild von Gott. Man muss es nur entdecken.

 
Die Übrigen
 

Tischreden / 9. April 2022

Es ist faszinierend, wie Gott mit einer Minderheit seine Geschichte schreibt. Sein Augenmerk richtet sich auf Menschen, die treu auf seiner Seite stehen.