Jesus und die Juden
 

The Chosen - Der Talk / 14. April 2022

Was macht die Jesus-Serie „The Chosen“ so besonders? Talkrunde mit Dennis Meier.

 
Die Übrigen
 

Tischreden / 9. April 2022

Es ist faszinierend, wie Gott mit einer Minderheit seine Geschichte schreibt. Sein Augenmerk richtet sich auf Menschen, die treu auf seiner Seite stehen.

 
Astrid Lindgrens Jugend
 

Schabbat Schalom / 8. April 2022

Die berühmte schwedische Kinderbuch-Autorin ist in einem christlichen Umfeld aufgewachsen. Was ist aus dem Glauben ihrer Kindheit geworden?

 
Wendepunkt im Leben (31)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 4. April 2022

In Galiläa verliert Jesus den Großteil seiner Anhängerschaft. Für alle Beteiligten ist es eine dramatische Wendezeit. Wie reagieren Menschen auf Wendepunkte?

 
Die Engel
 

Tischreden / 2. April 2022

Die Präsenz von Engelwesen ist ein recht weit verbreiteter Volksglaube. Die Bibel zeigt an vielen Beispielen auf, welche Rolle Engel tatsächlich spielen.

 
Der befremdende Jesus
 

Atem der Hoffnung / 2. April 2022

In Jesus Christus haben wir Gott verstanden. Haben wir? Wie Jesus einer kanaanäischen Frau begegnete, fordert uns immer wieder aufs Neue heraus.

 
Yana ohne Glitzer
 

Schabbat Schalom / 1. April 2022

Hunderte Male hat das russische Modell sich schon ins Blitzlicht gestellt. Aber der Fokus dieses Kameramannes ist völlig anders.

 
Die dunkle Fee
 

Schabbat Schalom / 25. Februar 2022

In alten Märchen sind die Charaktere eindeutig: herzensgut oder abgrundtief böse. Moderne Märchen funktionieren anders. Und wie ist es mit dem Übersinnlichen?

 
James & Bob
 

Schabbat Schalom / 18. Februar 2022

Ein Straßenmusiker auf Drogenentzug nimmt einen verwahrlosten Kater bei sich auf. Eine Entscheidung, die sein Leben für immer verändern sollte …