Gott hat uns alles geschenkt
 

die BIBEL. das LEBEN. / 19 LIKES

Petrus macht deutlich, dass Gott uns alles gibt, was wir zum Leben und zum Glauben brauchen. Damit will Petrus jeden Menschen ermutigen, Gott zu vertrauen.

 
Gott begegnen und mich sehen (5/11)
 

So ist Gott / 19 LIKES

Jeder von uns ist verletzt worden und hat andere verletzt. Wir sind schuldig geworden. Gott sieht uns mit neuen Augen, und das ändert alles. Es gibt Heilung.

 
Dem Bösen steuern (8/11)
 

So ist Gott / 19 LIKES

Ursprünglich sollte es nur Gutes auf der Erde geben. Das Böse war nicht geplant. Doch Gott überlässt die Welt nicht sich selber, seine Liebe überwindet.

 
Wie transparent ist Kirche?
 

Nachgefragt / 17 LIKES

Wie geht die Kirche mit Pressefreiheit, Finanzen, Gleichberechtigung und Missbrauchsopfern um? Der Journalist Andreas Malessa im Interview bei Marcel Wieland.

 
Was hast du getan? (105)
 

glauben.geschichten. / 16 LIKES

4. Mose 22 - 24 | Die Altäre. Verfluche! Wie soll ich? Das Volk. In der Ferne. Bileam. Der erste, zweite, dritte und vierte Segen. Ich sehe ihn. Ein Stern aus Jakob.

 
Was echte Hoffnung bewirkt
 

die BIBEL. das LEBEN. / 16 LIKES

Die Tatsache, dass Jesus Christus von den Toten erstanden ist, ist für Petrus der Grund für große Hoffnung. Diese Hoffnung verändert das Leben eines Christen.

 
Brunnen ohne Wasser
 

die BIBEL. das LEBEN. / 16 LIKES

Bereits in der Gemeinde zur Zeit der Apostel gab es Menschen, die falsche Dinge über Gott und sein Wort verbreiteten. Petrus findet sehr deutliche Worte.

 
Friedhelms Gebetsgeschichte
 

In seiner Hand / 16 LIKES

„Gott hat mein Leben total verändert und das Gebet spielte eine sehr wichtige Rolle.“

 
Eine letzte Missionsreise
 

die BIBEL. das LEBEN. / 16 LIKES

Paulus will unbedingt nach Jerusalem reisen, macht sich aber vorher noch auf den Weg durch Kleinasien und Griechenland, um die neuen Christen zu stärken.