Eine verlockende Liebe (4/11)
 

So ist Gott / 1155 AUFRUFE

Jesus hat in seinem Leben und Sterben gezeigt, wie Gott auf Macht verzichtet und echte Liebe lebt. Gott hat alles getan, damit wir uns in ihn verlieben können.

 
Strohballen auf einem Stoppelfeld
 

Atem der Hoffnung / 1147 AUFRUFE

Erntedankpredigt mit Radovan Marjanov. Gott danken für die Nahrung, mit der er uns versorgt. Doch nicht nur dafür: Es tut gut, sich daran zu erinnern, wer unser Leben in den Händen hält.

 
Verpasste Gelegenheiten
 

Atem der Hoffnung / 1125 AUFRUFE

Predigt mit Miki Jovanovic. Ein schwerer Konflikt in der Familie von König David offenbart die tragischen Folgen von Inkonsequenz und Schwäche. Wie können wir in unserem Leben die Chancen zum richtigen Handeln nutzen?

 
Der Blick hinter die Maske
 

Atem der Hoffnung / 1112 AUFRUFE

Predigt mit Dennis Bischoff. Erfahrungen, Erlebnisse und andere Menschen prägen unser Leben und führen dazu, dass wir uns und anderen „Masken“ aufsetzen. Doch Jesus sieht tiefer und das ist wohltuend und befreiend.

 
Das Ende der Reise (1)
 

Immanuel - den Himmel berühren / 1087 AUFRUFE

Was macht es mit einem Menschen, wenn er kein Zuhause hat? Sarah, die Frau Abrahams hat in Gott ihre Heimat gefunden.

 
Was davor war (3/11)
 

So ist Gott / 967 AUFRUFE

Gott hat schon immer existiert, und Jesus war die ganze Zeit bei ihm. Die Liebe, die sie miteinander verbindet, ist der faszinierende Kern des Wesens Gottes.

 
Gott begegnen und mich sehen (5/11)
 

So ist Gott / 960 AUFRUFE

Jeder von uns ist verletzt worden und hat andere verletzt. Wir sind schuldig geworden. Gott sieht uns mit neuen Augen, und das ändert alles. Es gibt Heilung.

 
Gesetz oder Geist (9/11)
 

So ist Gott / 955 AUFRUFE

Die Bibel betont, dass der Geist Gottes Menschen verwandelt. Nicht das Befolgen von Geboten rettet, sondern nur das Vertrauen auf das, was Gott getan hat.

 
Der, der Sündern vergibt
 

Mensch Jesus. Mein Gott! / 947 AUFRUFE

Wie geht Jesus mit Menschen um, die Unrecht tun und schuldig werden? Die Bildmeditation mit Winfried Vogel offenbart einen einfühlsamen Erlöser, der gerne vergibt und neue Chancen schenkt.