Die Engel
 

Tischreden / 2. April 2022

Die Präsenz von Engelwesen ist ein recht weit verbreiteter Volksglaube. Die Bibel zeigt an vielen Beispielen auf, welche Rolle Engel tatsächlich spielen.

 
James & Bob
 

Schabbat Schalom / 18. Februar 2022

Ein Straßenmusiker auf Drogenentzug nimmt einen verwahrlosten Kater bei sich auf. Eine Entscheidung, die sein Leben für immer verändern sollte …

 
Die dunkle Fee
 

Schabbat Schalom / 25. Februar 2022

In alten Märchen sind die Charaktere eindeutig: herzensgut oder abgrundtief böse. Moderne Märchen funktionieren anders. Und wie ist es mit dem Übersinnlichen?

 
Gepanschte Medizin
 

Schabbat Schalom / 11. Februar 2022

Ahnungslose Kunden der Bottroper Apotheke erleben 2016 eine böse Überraschung. Was, wenn Medizin – körperlich oder geistlich – nicht wirkt?

 
Gott im Test
 

Schabbat Schalom / 4. Februar 2022

„Gib mir jetzt ein Zeichen, dass es dich gibt!“, fordert Richard in einer verzweifelten Situation Gott heraus. Wie wird der Allmächtige darauf reagieren?

 
Wunden
 

Osterandacht / 15. April 2022

Wunden heilen, aber ihre Spuren bleiben für den Rest des Lebens. Eine Reflexion über die Wunden Jesu und Hoffnung.

 
Jeremia - Mensch und Prophet
 

die BIBEL. das LEBEN. / 27. September 2015

Als Jeremia zum Propheten berufen wurde, war er sehr verunsichert, ob er diesen Dienst tun könne. Weil Gott ihm Kraft versprach und diese auch bewies, konnte der Mensch Jeremia weissagen.

 
Erlösung
 

Osterandacht / 17. April 2022

Wir sind gerettet! Wovor gerettet? Wie beeinflusst es das Wissen, dass Jesus mein Retter ist?

 
Die Auferstehung
 

Osterandacht / 16. April 2022

Was verstehen wir heute unter Auferstehung? Welche Auswirkungen hat die Auferstehung Christi auf mein eigenes Leben?