Weltverbesserer Sonne
 

Fribos Dachboden / 28. Oktober 2022

Endlich ist das Dachfenster auf Fribos Dachboden eingebaut. Fribo ist sehr glücklich und kann es kaum erwarten, dass Piip endlich kommt und am Fenster landet.

 
Weltverbesserer Alternative Energien
 

Fribos Dachboden / 14. Oktober 2022

Fribo liest ein Buch, der Ventilator läuft, im Raum brennen alle Lampen und das Radio ist an. Also Dominik kommt sieht er sich erstaunt um. Was hat Dominik?

 
Weltverbesserer Tony Rinaudo
 

Fribos Dachboden / 30. September 2022

Fribo lernt heute Tony Rinaudo kennen. Seine Spitznamen sind „Baumflüsterer“ und „Waldmacher“. Außerdem setzt er sich gegen Hunger und Umweltzerstörung ein.

 
Weltverbesserer Nachhaltigkeit
 

Fribos Dachboden / 16. September 2022

Fribo möchte viele neue Sachen haben. Sachen, die unnötig sind oder die er schon hat. Deshalb erklärt Dominik ihm, warum Nachhaltigkeit wichtig ist.

 
Weltverbesserer Meer
 

Fribos Dachboden / 19. August 2022

Fribo bekommt Nordsee-Strand-Post von Oma und Opa. Zeit für Dominik, Fribo von bunten Farben im Meer und der Tiefsee zu erzählen.

 
Weltverbesserer Wattenmeer
 

Fribos Dachboden / 29. April 2022

Fribos Großeltern machen Urlaub an der Nordsee. Aber plötzlich ist das Wasser weg. Und wo ist eigentlich das versprochene Meer aus Watte?

 
Fribos Siegerfest
 

Fribos Dachboden / 15. April 2022

Bei Fribos und Dominiks Siegerfest darf der Hahn nicht fehlen. Aber was hat ein Hahn mit Jesu Auferstehung zu tun? Dominik erzählt Fribo die Geschichte.

 
Weltverbesserer Fußball
 

Fribos Dachboden / 1. April 2022

Dass Bücher die Welt verbessern können, hat Fribo jetzt verstanden. Aber Fußball auch? Jetzt ist Fribo völlig verwirrt. Gut, dass Besuch kommt, der Fribo alles erklären kann.

 
Weltverbesserer Martin Luther King
 

Fribos Dachboden / 4. März 2022

Fribos Dachboden ist auf einmal in Bereiche aufgeteilt: Ein-mal für Weiße und einmal für Farbige. Und da Fribo nicht weiß ist, regt er sich fürchterlich auf.