Loslassen
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 8. Dezember 2021

Kiki hat sich in ihrem Zimmer eingeschlossen. Sie liegt auf ihrem Bett und weint leise. Timo hat sich entschieden, nicht mit Kiki aufs Gymnasium zu gehen.

 
Macht euch bereit
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 7. Dezember 2021

Das ganze Haus sieht anders aus. Tannenzweige liegen auf den Fensterbänken, goldene Sterne an den Fensterscheiben und vier große Adventskalender hängen im Wohnzimmer. Ein Adventskranz liegt auf dem Esstisch, den hat Leonie mit Papa selbst gebunden.

 
Das goldene Buch
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 6. Dezember 2021

Heute kommt der Nikolaus zu Besuch in den Kindergarten. Maiky ist richtig aufgeregt. Und dann ist er da: Ein großer, bärtiger Mann mit einem goldenen Buch in der Hand.

 
Warum?
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 5. Dezember 2021

Tobias, der gerade von einem Einsatz in Afrika zurückgekommen ist, hält heute den Kindergottesdienst für Kiki und Timos Gruppe. Timo möchte wissen, warum er das macht.

 
Der Unfall
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 4. Dezember 2021

Maiky sitzt im Auto auf der Rückbank. Plötzlich tritt Mama auf die Bremsen. Maikys Kopf fliegt nach vorne, Mama schreit vor Schreck. Das Auto schlingert hin und her ...

 
Nicht ohne Timo
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 3. Dezember 2021

Heute ist Elternsprechtag. Es wird besprochen, auf welche Schule die Kinder weitergehen sollen. Kiki möchte so gerne mit Timo zusammen aufs Gymnasium. Aber ob er die Empfehlung dafür bekommt?

 
Gruppenzwang
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 2. Dezember 2021

Fast alle aus Kikis Klasse sind jetzt im sozialen Netzwerk unterwegs. Kiki bittet Leonie ihr dabei zu helfen, einen eigenen Account zu erstellen. Ob das gut war?

 
Fertig!
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 1. Dezember 2021

Oma und Opa bekommen ein neues Dach auf‘s Haus. Als das Dach endlich fertig ist, wird fleißig renoviert. Als alles fertig ist, wird natürlich gefeiert.

 
Ganz geheim
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 30. November 2021

Leonie und Lena sitzen im Bus und unterhalten sich. Als René wissen möchte worüber sie reden, erzählt Lena ihm, in wen sie verliebt ist. Aber René kann nicht schweigen …