Flucht über das Mittelmeer
 

ADRAdirekt / 13 LIKES

Das Mittelmeer ist eine der tödlichsten Fluchtrouten der Welt. Für ADRA ist Seenotrettung ein humanitäres Gebot. Gast: David Starke, SOS MEDITERRANEE

 
auf Augenhöhe
 

ungeschminkt / 12 LIKES

Wie ich meinem Partner oder guten Freunden begegne hängt stark von meiner Einstellung ab. Welche Gedanken helfen, sich bewusst „auf Augenhöhe“ zu begegnen?

 
Bildung in Myanmar
 

ADRAdirekt / 12 LIKES

ADRA ist in Myanmar aktiv, um Kindern aus ethnischen Minderheiten eine Schulbildung zu ermöglichen. Anna Krikún berichtet über die Projekte in dieser Region.

 
Du gehörst nicht dazu
 

ungeschminkt / 12 LIKES

Manchmal scheint das Leben zu sagen: Hier kommst du nicht rein! Du bist keine Mutter, kein Sportler, kennst dich damit nicht aus ... Du gehörst nicht dazu.

 
Manfred-Lautenschläger-Stiftung
 

Stiften gehen / 12 LIKES

Nachdem er sich aus der von ihm mitgegründeten MLP Finanzberatung zurückgezogen hat, ist er zum leidenschaftlichen und großzügigen Stifter geworden: Manfred Lautenschläger.

 
Doru Tarita (2/2)
 

#tellyourstory / 11 LIKES

Auf der Flucht nach Österreich erlebte Doru Tarita die Nähe und den Schutz Gottes ganz konkret. Hier erzählt er die Details und Hintergründe.

 
Ich bin gefragt
 

ungeschminkt / 11 LIKES

Das Leben fordert mich zu Antworten heraus – auf Fragen wie: Bist du ehrlich zu dir selbst? Wie verhältst du dich dem Anderen gegenüber? Wie schützt du die Umwelt?

 
Deutsche Tuberöse Sklerose Stiftung
 

Stiften gehen / 11 LIKES

Einst lenkte er die Geschicke des Bundeslandes Hessen als Ministerpräsident, heute leitet er gemeinsam mit seiner Frau die Deutschen Tuberöse Sklerose Stiftung: Roland Koch.

 
Reinhard Schwab
 

Im Gespräch / 10 LIKES

Sich nicht über die eigene Leistung zu definieren ist eine Herausforderung. Kurz vor einem Burnout zog Reinhard Schwab die Notbremse und kündigte seinen Job.