Das Schweigen Gottes
 

Atem der Hoffnung / 24. September 2022

Manchmal haben wir das Gefühl, als hätte sich Gott Oropax in die Ohren gesteckt. Wie sollen wir das Schweigen Gottes deuten? Fünf mögliche Antworten.

 
Mitten unter euch - Predigt mit Rinaldo Chiriac
 

Atem der Hoffnung / 10. September 2022

Trotz einer enttäuschenden Erfahrung verliert Jesus nicht die Fähigkeit, die Dinge mit den Augen des Himmels zu sehen.

 
Freiheit in Bindung
 

Atem der Hoffnung / 27. August 2022

Wir sind als Beziehungswesen geschaffen und zur Freiheit berufen. In der Verbindung mit dem anderen erkennen wir uns selbst. Aber was, wenn eine Bindung unsere Freiheit einschränkt?

 
Onesimus findet Freiheit
 

Atem der Hoffnung / 23. April 2022

Predigt mit Marcus Witzig. Thema: Onesimus findet Freiheit

 
Gottes feine Fäden
 

Atem der Hoffnung / 9. April 2022

Die Geschichte von Esther klingt wie ein schönes Märchen. Doch wer näher hinschaut, erkennt Gottes feine Fäden, mit denen man Großes erreichen kann.

 
Der befremdende Jesus
 

Atem der Hoffnung / 2. April 2022

In Jesus Christus haben wir Gott verstanden. Haben wir? Wie Jesus einer kanaanäischen Frau begegnete, fordert uns immer wieder aufs Neue heraus.

 
Wenn das Herz aufgeht!
 

Atem der Hoffnung / 26. März 2022

Jesus kam, um die zu heilen, die zerbrochenen Herzens sind. Gottes Fürsorge für Menschen zeigt sich auch heute. Die Beziehung zu Ihm hat heilsame Auswirkungen.

 
Der Gott, der sieht
 

Atem der Hoffnung / 19. März 2022

Gott sieht und hört die Ungesehenen und Ungehörten. Er ist da, wo Ausgrenzung geschieht, wo Menschen ausgeschlossen und marginalisiert werden. Was bedeutet das?

 
Ist Gott gut?
 

Atem der Hoffnung / 12. März 2022

Ist Gott gut, böse oder vielleicht beides? Die Mehrheit der Menschen glaubt an irgendeine Art von Gott. Aber viele haben Angst vor ihm. Wie kommt das?