Das Paradies für alle!?
 

Nachgefragt / 15. Dezember 2021

Die Hilfsorganisation ADRA hat sich ein ambitioniertes Ziel gesetzt: „Der Menschheit dienen, damit alle Menschen so leben können, wie Gott es beabsichtigt hat.“

 
Herausforderung als Eltern
 

ungeschminkt. family / 9. Dezember 2021

Hast du auch manchmal das Gefühl, dass sich in deinem Leben alles nur noch um die Familie und deine Kinder dreht und dass du dich selbst ein bisschen verloren hast? Talkrunde mit Darleen Besmann.

 
Das Hoffnungswerk
 

Nachgefragt / 8. Dezember 2021

Wie kann man den Betroffenen der Flutkatastrophe im Ahrtal und Umgebung helfen? Pastor Sascha Neudorf stellt das Hilfsprojekt „Hoffnungswerk“ vor.

 
Die Buschpiloten
 

Nachgefragt / 13. Oktober 2021

Sie fliegen weltweit für das Leben und helfen Menschen in ihrer Not. Klaus Mehler, Repräsentant des internationalen humanitären Flugdienstes MAF, im Interview.

 
Das Advent-Wohlfahrtswerk
 

Nachgefragt / 29. September 2021

Eine Institution, die Menschen in jeder Lebensphase weiterhilft –zu schön, um wahr zu sein? Volkmar Proschwitz stellt einen Verein mit dieser Zielsetzung vor.

 
Tage ohne Sorgen
 

Nachgefragt / 15. September 2021

Seine Sorgen einfach loswerden – wer wünscht sich das nicht? Magdalena Blüchert stellt ein außergewöhnliches Projekt für hilfsbedürftige Menschen Hamburgs vor.

 
Die andere Schule
 

Nachgefragt / 25. August 2021

Eine Schule, in die man gerne geht, ist nicht selbstverständlich. Im Interview spricht Christian Fischer über eine Schule, die den Anspruch hat anders zu sein.

 
Himmelsperlen
 

Nachgefragt / 11. August 2021

Margret Meier gibt im Ehrenamt „Vollgas“ und organisiert als Pastorin im Ruhestand Hilfsprojekte für bedürftige Menschen in Pakistan, Syrien und im Libanon.

 
Frieden & Glück finden
 

Nachgefragt / 14. Juli 2021

Als Promi-Gastronom und Männer-Model, hatte er schöne Frauen, tolle Autos, viel Geld und prominente Freunde. Doch Frieden & Glück fand er an einem anderen Ort.