Wozu zehn Gebote? (10/15)
 

Schwarz auf Weiß / 6. Dezember 2018

Die Zehn Gebote sind eine Art Lebensanweisung für ein gelungenes Leben. Warum sie so wichtig sind und ob wir sie heute noch brauchen, erklärt Werner Renz in seiner Gedankenwerkstatt.

 
Wie Jesus leben? (14/15)
 

Schwarz auf Weiß / 3. Januar 2019

Ist es möglich, wie Jesus zu leben und auch seine Werke zu tun? Und müssen wir das heute überhaupt noch? Werner Renz geht diesen Fragen nach und gibt Antworten.

 
Du bist, was du isst (3/10)
 

Refresh / 15. Januar 2020

Anhand der Ernährungstagebücher zeigt Seline den Teilnehmern, was sie wirklich essen. Martin ist gespannt, wie die erste Woche zu Hause war.

 
Wohin mit Stress? (7/15)
 

Schwarz auf Weiß / 15. November 2018

Gibt es ein biblisches Angebot für unseren alltäglichen Stress? Und wenn ja, hat es immer noch Gültigkeit? Werner Renz teilt seine Gedanken zum Thema: Sabbatical.

 
Das Advent-Wohlfahrtswerk
 

Nachgefragt / 29. September 2021

Eine Institution, die Menschen in jeder Lebensphase weiterhilft –zu schön, um wahr zu sein? Volkmar Proschwitz stellt einen Verein mit dieser Zielsetzung vor.

 
Sexualität in der Ehe
 

Nachgefragt / 1. Mai 2019

Die Frauenärztin und zertifizierte Sexualberaterin Dr. Ute Buth spricht offen über bekannte und weniger bekannte Themen rund um die schönste Sache der Welt.

 
Gesundheit ist essbar!
 

Nachgefragt / 23. Februar 2021

Gibt es eine Art Wundermittel für die Gesundheit? Ja! Welches verrät der Mikrobiologe, Biochemiker und Ernährungswissenschaftler Prof. Leitzmann im Interview.

 
Was ist heilig? (11/15)
 

Schwarz auf Weiß / 13. Dezember 2018

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was „heilig“ bedeutet? Werner Renz entwickelt seine Gedanken zu diesem Thema biblisch fundiert und auf neue Art und Weise.

 
Warum erschuf Gott die Viren?
 

Nachgefragt / 4. Mai 2022

Sie ist fasziniert von Viren: Dr. Mirjam Schilling untersucht das Verhältnis von Wissenschaft und Religion im Hinblick auf die Frage der Virologie.