Ist Christus Gott? (8/15)
 

Schwarz auf Weiß / 22. November 2018

Kann man beweisen, dass Christus Gott ist? Pastor Werner Renz nimmt Sie mit in seine Gedankenwerkstatt und findet biblische Antworten auf diese Frage.

 
Was ist Sünde?
 

Schwarz auf Weiß / 29. November 2018

Früher war das ein Thema, als die Kirchen noch mehr Macht hatten, das Gewissen der Gläubigen zu lenken. Und heute? Werner Renz nimmt Sie mit auf eine Gedankenreise.

 
Herausforderung als Eltern
 

ungeschminkt. family / 9. Dezember 2021

Hast du auch manchmal das Gefühl, dass sich in deinem Leben alles nur noch um die Familie und deine Kinder dreht und dass du dich selbst ein bisschen verloren hast? Talkrunde mit Darleen Besmann.

 
Woher kommt Schönheit? (15/15)
 

Schwarz auf Weiß / 10. Januar 2019

Was ist Schönheit überhaupt? Kann Schönheit einfach so entstehen oder muss sie erschaffen werden? Pastor Werner Renz geht diesen Fragen nach – biblisch fundiert.

 
Warum leiden wir?
 

Schwarz auf Weiß / 3. Mai 2018

Werner Renz durchdenkt die Frage nach Gottes Gerechtigkeit und den Zusammenhang der Theodizee-Frage mit den Menschenrechten. Eine Gedankenwerkstatt.

 
Die richtige Grundlage (2/10)
 

Refresh / 8. Januar 2020

Sport nutzt nichts, wenn man nicht die richtige Technik beherrscht. Marina, Ullrich und Mehmet erlernen sie – genauso wie die Grundlagen gesunder Ernährung.

 
Himmelsperlen
 

Nachgefragt / 11. August 2021

Margret Meier gibt im Ehrenamt „Vollgas“ und organisiert als Pastorin im Ruhestand Hilfsprojekte für bedürftige Menschen in Pakistan, Syrien und im Libanon.

 
Stimmt die Bibel? (13/15)
 

Schwarz auf Weiß / 27. Dezember 2018

Pastor Werner Renz geht in seiner Gedankenwerkstatt der Frage nach, ob die Bibel Gottes Wort ist oder nicht. Kritisch beleuchtet er mögliche Argumentationen.

 
Von links: Volker Reder, Eugen Klassen, Marcel Wieland
 

Nachgefragt / 9. Januar 2019

Der Verein „Der 4te Musketier“ setzt sich dafür ein, Männer neu für den Glauben zu begeistern. Eugen Klassen und Volker Reder berichten von ihren Erfahrungen.