Weltverbesserer Martin Luther King
 

Fribos Dachboden / 4. März 2022

Fribos Dachboden ist auf einmal in Bereiche aufgeteilt: Ein-mal für Weiße und einmal für Farbige. Und da Fribo nicht weiß ist, regt er sich fürchterlich auf.

 
Weltverbesserer Kwasi
 

Fribos Dachboden / 18. Februar 2022

Fribo und Dominik schnitzen Tiere: Krokodile, Giraffen, Ele-fanten, Zebras … aber warum? Und wieso will Dominik sie verkaufen?

 
Weltverbesserin Astrid Lindgren
 

Fribos Dachboden / 4. Februar 2022

Heute stellt Dominik Fribo Astrid Lindgren vor. Fribo ist ganz schön verwirrt, dass man mit Büchern die Welt verändern kann.

 
Weltverbesserer-Silvester-Party
 

Fribos Dachboden / 31. Dezember 2021

Fribo und Dominik planen ihre Silvesterparty. Plötzlich stellen sie fest, dass es bei so einer Party sehr viel Müll gibt uns sie doch eigentlich die Umwelt schützen möchten ...

 
Fribos Weihnachtsfest
 

Fribos Dachboden / 24. Dezember 2021

Fribo und Dominik bereiten alles für ihr Weihnachtsfest vor. Aber dann verbrennen die Plätzchen im Ofen und Fribo ist völlig entsetzt …

 
Fribo und Sophie machen Hausaufgaben
 

Fribos Dachboden / 10. Dezember 2021

Fribo wartet sehnsüchtig auf Sophie. Heute machen die beiden zusammen Hausaufgaben: Mathe, einen Versuch und dann eine Gruppenarbeit, die zur Herausforderung wird …

 
Fehler machen ist nicht schlimm!
 

Fribos Dachboden / 26. November 2021

Sophie hat in Mathe eine vier geschrieben. Sie ärgert sich sehr darüber. Dominik und Fribo zeigen ihr, dass jeder Fehler macht und das Fehler gut sind.

 
Schule!
 

Fribos Dachboden / 12. November 2021

Was ist ein Test? Was sind schlechte Noten? Ist das, wenn ein Lied ganz schief klingt? Singt das der Lehrer? Fribo hat viele Fragen zur Schule und außerdem braucht Sophie Hilfe.

 
Der Baum
 

Fribos Dachboden / 29. Oktober 2021

Dominik hat eine Wette abgeschlossen mit seinem Bruder: Er darf einen Tag lang keinen Müll produzieren. Wer diese Wette wohl gewinnen wird?