Die Waldenser
 

Fribos Dachboden / 10 LIKES

Fribo lernt das Mittelalter und die Waldenser kennen. Die Waldenser, die ein Wappen haben, das aus Sternen und Licht besteht. Ganz klar, so ein eigenes Wappen braucht Fribo auch.

 
Fribos Flugblatt
 

Fribos Dachboden / 9 LIKES

Fribo entdeckt, dass die Reformation zwar vieles verändert hat, es aber auf der Welt noch viel mehr zu reformieren gibt. Da ist ganz klar: Fribo muss es selber in die Hand nehmen.

 
Isaak heiratet
 

Fribos Dachboden / 9 LIKES

Dominik ist auf eine Hochzeit eingeladen, möchte aber nicht hingehen, weil er dort niemanden kennt. Fribo kann das gar nicht verstehen und fängt an, ihn zu bearbeiten …

 
Metamorphose-Camp
 

Fribos Dachboden / 9 LIKES

Fribo findet zwischen seinen Geburtstagsgeschenken noch einen Brief von seiner Mama, die ihn darauf hinweist, dass sein 10. Geburtstag ein Besonderer ist, der mit Veränderungen einhergeht. Aber was bedeutet das?

 
Abraham I
 

Fribos Dachboden / 8 LIKES

In Dominiks Wohnung gibt es einen Wasserschaden, so dass Fribo und Dominik für eine Nacht aus ihrem Haus raus müssen. Da bleibt nur zelten im Garten – eine Bibelgeschichte darf da natürlich nicht fehlen.

 
Statussymbole
 

Fribos Dachboden / 8 LIKES

Fribo möchte ab jetzt total cool sein. Und was braucht man dafür? Zuerst einmal eine Sonnenbrille.

 
Erntedank
 

Fribos Dachboden / 8 LIKES

Fribo kann sich nicht entscheiden, welche Jahreszeit seine Lieblingsjahreszeit ist. Dominik erklärt ihm, warum jede Jahreszeit wichtig ist und wieso wir im Herbst Erntedank feiern.

 
Speisung der 5000
 

Fribos Dachboden / 8 LIKES

Jesus kümmert sich um alles! Wenn das so ist, versteht Fribo nicht, warum Jesus nicht Dominiks Auto reparieren kann. Was ist denn mit Jesus los?

 
Moses Geburt
 

Fribos Dachboden / 8 LIKES

Dominik und Fribo sind auf zwei Geburtstagsfeiern am selben Tag eingeladen. Sie wollen keinem absagen, können sich aber auch nicht teilen. Jetzt brauchen sie eine weise Entscheidung ...