Ein Brief voller Blumensamen
 

Fribos Dachboden / 11. November 2016

Fribo bekommt einen Brief mit besonderem Inhalt. Dieser muss natürlich verarbeitet werden und ist gleichzeitig ein guter Startschuss, um mit Dominik zu entdecken, wie Gott die Welt geschaffen hat.

 
Fribo schaut aus seiner bunten Kiste und hat einen Butterkeks im Mund.
 

Fribos Dachboden / 22. April 2016

Fribo findet es ungerecht, dass er jetzt keinen Knabberwürfel mehr hat. Dominik hat ihm doch einen neuen versprochen und sein Versprechen nicht gehalten. Ob Fribo endlich einen neuen Würfel bekommt?

 
Dominik blättert in der Bibel
Fribo schaut Dominik über die Schulter
 

Fribos Dachboden / 29. April 2016

Bei Dominik und seinem Bruder steht die große Versöhnung bevor. Und natürlich hat Fribo wieder seine Finger im Spiel weil er Dominik ermutigt, die Lösung für sein Problem in der Bibel zu suchen.

 
Weltverbesserer Nachhaltigkeit
 

Fribos Dachboden / 16. September 2022

Fribo möchte viele neue Sachen haben. Sachen, die unnötig sind oder die er schon hat. Deshalb erklärt Dominik ihm, warum Nachhaltigkeit wichtig ist.

 
Die Waldenser
 

Fribos Dachboden / 4. Juli 2019

Fribo lernt das Mittelalter und die Waldenser kennen. Die Waldenser, die ein Wappen haben, das aus Sternen und Licht besteht. Ganz klar, so ein eigenes Wappen braucht Fribo auch.

 
Die Zahnärztin kommt!
 

Fribos Dachboden / 10. September 2021

Fribo hat Zahnschmerzen, will es aber nicht wahrhaben. Als er dann aber noch nicht mal mehr Holz essen kann, ruft Dominik seine Zahnärztin Frau Glück an. Fribo hat große Angst ...

 
Gottes bunte Welt
 

Fribos Dachboden / 28. Mai 2021

Fribo ist so glücklich, endlich wieder zu Hause zu sein. Allerdings ist er auch ein bisschen traurig, dass er sich nur so wenig verändert hat. Er wäre viel lieber ein Bär geworden - groß und stark mit weichem braunen Fell.

 
Fribo ist zurück
 

Fribos Dachboden / 7. Mai 2021

Piip und Dominik sind aufgeregt. Heute kommt Fribo endlich aus Norwegen zurück. Und natürlich wird gefeiert - mit Wilma, Carla, Lukas, Sophie, Andrea, Ralf.

 
Weltverbesserer-Silvester-Party
 

Fribos Dachboden / 31. Dezember 2021

Fribo und Dominik planen ihre Silvesterparty. Plötzlich stellen sie fest, dass es bei so einer Party sehr viel Müll gibt uns sie doch eigentlich die Umwelt schützen möchten ...