Wie geht’s weiter?
 

Atem der Hoffnung – Der Talk / 459 AUFRUFE

Die Experten sagen, dass eine weltweite Krise die Welt nachhaltig verändert. Welche Art von Zukunft dürfen wir erwarten? Was sagt Gott dazu? Wo ist Hoffnung?

 
Verschwörung überall?
 

Atem der Hoffnung – Der Talk / 346 AUFRUFE

Extreme und verschwörerische Ideen beherrschen nicht nur die öffentliche Diskussion, sondern sind auch unter Christen verbreitet? Was ist angemessen?

 
Zeichen der Endzeit?
 

Atem der Hoffnung – Der Talk / 205 AUFRUFE

Krisen rufen auch immer die Verschwörungstheoretiker auf den Plan, vor allem bei weltweiten Auswirkungen. Was ist ein Zeichen der letzten Zeit, und was nicht?

 
Nicht alles ist Krise!
 

Atem der Hoffnung – Der Talk / 151 AUFRUFE

Auch in der weltweiten Krise geht das Leben weiter, und es hält Überraschungen und positive Erlebnisse bereit. Das ermutigt und gibt Freude.

 
Vertrauen in den Staat?
 

Atem der Hoffnung – Der Talk / 140 AUFRUFE

Wenn demokratisch gewählte Regierungen die Freiheiten von Bürgern beschränken, ist der Aufschrei groß. Was kann man als Christ und loyaler Bürger tun?

 
Verlust & Trauer
 

Atem der Hoffnung – Der Talk / 132 AUFRUFE

Wir halten gerne das fest, was wir haben. Besonders wenn wir geliebte Menschen verlieren, aber nicht nur dann, trauern wir. Wie gehen Christen damit um?

 
Digitaler Glaube?
 

Atem der Hoffnung – Der Talk / 61 AUFRUFE

"Behörden schränken auch die Freiheit kirchlicher Veranstaltungen ein. Dank moderner Technik ist Kontakt möglich, aber wie digital darf Glaube werden?"

 
Endzeit: Bin ich gerettet
 

Atem der Hoffnung – Der Talk / 40 AUFRUFE

"Angstmachende Krisen und Reden von der Endzeit offenbaren oft die tiefere Angst, nicht erlöst zu sein. Wie sicher können wir wissen, einmal im Himmel zu sein?"

 
Normalität - wann?
 

Atem der Hoffnung – Der Talk / 35 AUFRUFE

Jeder erhofft sich die Rückkehr in ein normales Leben, und das so bald wie möglich. Wie viel „normal“ kann es geben, und was ist „normal“ bei Gott?"