Fragen an die Bibel

Markus Schorr beantwortet interessante wie knifflige Fragen an die Bibel.

Kontaktieren Sie uns!
Fragen an die Bibel

Alle Folgen

Was bedeutet Gnade für uns?

Was meint Paulus damit, wenn er sagt, wir sind nicht unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade? Theologe Markus Schorr geht dieser Frage auf den Grund.

Was bedeutet der Zorn Gottes?

Wird Gott wütend? Muss man ihn besänftigen? In dieser Folge erklärt Markus Schorr was es mit dem Zorn Gottes auf sich hat.

Ist es entscheidend, wann wir Gottesdienst feiern?

Kommen Sie mit in die Welt der biblischen Sprache und entdecken Sie einleuchtende und glaubensstärkende Antworten.

Hat die Gemeinde die Autorität, Sünden zu vergeben?

In dieser Sendung geht der Theologe Markus Schorr der Frage nach, ob ein Mensch – oder auch die Gemeinde als Institution – Sünden vergeben kann.

Lehrt das Gleichnis von Lazarus die Unsterblichkeit der Seele?

Das Gleichnis vom reichen Mann und vom armen Lazarus wird oft als Beweis der Unsterblichkeit der Seele herangezogen. Aber ist dem tatsächlich so?

Kam der Verbrecher am Kreuz direkt ins Paradies?

Theologe Markus Schorr beschäftigt sich mit der Frage, ob der Verbrecher, der neben Jesus am Kreuz hing, direkt am Tag seines Todes ins Paradies kam.

Ist Petrus der Fels, auf den die Gemeinde gebaut wird?

Ist Petrus der Fels, auf den Jesus seine Gemeinde bauen wollte? Tauchen Sie mit Theologe Markus Schorr dazu in die Tiefen der Bibel dazu ein!

Welche Art von Wein machte Jesus in Kana?

Fast jeder kennt die biblische Geschichte der Hochzeit zu Kana. Die Sendung geht der Frage nach, welche Art von Wein Jesus dort wundersam schuf.

Was ist die unvergebbare Sünde?

Die Bibel spricht davon, dass es eine Sünde gibt, die nicht vergeben werden kann: Die Lästerung gegen den Heiligen Geist. Was hat es mit dieser Sünde auf sich?

Was meint Jesus mit Vollkommenheit?

Jesus sagt in der Bibel: „Ihr sollt vollkommen sein.“ Wie ist das gemeint? Und wie kann ein Mensch vollkommen werden? Mit dem Theologen Markus Schorr.

Warum ordnete Gott das Töten an?

Die Israeliten sollten ganze Nationen ausrotten, als sie ins Land Kanaan zogen. Was zeigt das über Gottes Ethik und Gottes Charakter? Markus Schorr gibt Antworten.

Wie durchquerten die Israeliten das Rote Meer?

Die Bibel sagt, dass etwa 2 Millionen Israeliten in einer Nacht das Rote Meer durchquerten. Der Theologe Markus Schorr erklärt Zusammenhänge und gibt Antworten.

Über die Sendung

Markus Schorr beantwortet interessante wie knifflige Fragen an die Bibel.

Fragen an die Bibel
Kategorien
Bibel, Bildung
Episoden
17
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

Osterandachten

Reflexionen zum Ostergeschehen

Hollywood und die Bibel - Twisted Reality

In dieser Sendereihe geht es um die Welt des Kinos, die Bibel und unseren Alltag. Wie all das zusammenpasst? Sei dabei.

Hope Kolleg

Praktische Fragen des Lebens werden im Hope Kolleg von unterschiedlichen Referenten betrachtet.

Unterwegs mit Paulus

Für die Serie „Unterwegs mit Paulus“ hat Tony Moore Türkei, Israel, Syrien, Jordanien, Griechenland und Italien bereist und ist den Spuren des großen Apostels gefolgt.

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden