Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium

„Ihr werdet sterben!“  (43)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 27. Juni 2022

Jesus prophezeit den religiösen Führern, in ihrer Sünde zu sterben. Voraussetzung für das Leben sei das Vertrauen in ihn und Gott. Viele glauben.

 
Das Licht (42)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 20. Juni 2022

Jesus erklärt, dass er selbst das Licht der Welt ist. Die Pharisäer nehmen sein Selbstzeugnis nicht an. Aber Gott bestätigt das Zeugnis Jesu.

 
Die Anklage (41)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 13. Juni 2022

Die religiösen Führer bringen eine Ehebrecherin zu Jesus und verlangen die Steinigung. Jesus soll sich des Falles annehmen und ein Urteil sprechen.

 
Meinungen über Jesus (40)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 6. Juni 2022

Es gibt verschiedenste Meinungen über Jesus: Wer war dieser Mann wirklich? Der Evangelist Johannes beschreibt die Spaltung in der Volksmenge.

 
Die Wahrheits-Formel (35)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 2. Mai 2022

Jesus erklärt den Fragenden, das Wahrheit über eine Tiefe Verbindung zu Gott gefunden werden kann und dass er letztlich selbst die Wahrheit ist.

 
Wie findet man Wahrheit? (34)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 25. April 2022

Zu seiner Zeit geht Jesus doch auf das Fest. Dort wird er schon erwartet. Die Meinungen über ihn gehen auseinander. Wer wird die Wahrheit finden?

 
Gottes Zeitplan (33)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 18. April 2022

Die Brüder Jesu schlagen ihm einen konkreten Zeitplan für sein Handeln vor. Aber Jesus hat einen anderen Plan. Wie geht man mit Gottes Zeitplan um?

 
"Irrige Vorstellungen" (32)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 11. April 2022

Die Brüder Jesu hatten falsche Vorstellungen über seine Sendung. Bis heute sind Menschen davor nicht gefeit. Wie kommt es dazu und was kann helfen?

 
Wendepunkt im Leben (31)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 4. April 2022

In Galiläa verliert Jesus den Großteil seiner Anhängerschaft. Für alle Beteiligten ist es eine dramatische Wendezeit. Wie reagieren Menschen auf Wendepunkte?