Gottes Hoffnung erfüllt sich!
 

die BIBEL. das LEBEN. / 7. August 2022

Eine tiefere Erfahrung der Macht und Liebe Gottes kann uns helfen, in Anfechtungen und Prüfungen an der Hoffnung festzuhalten.

 
Heimische Hülsenfrüchte & Getreide
 

Kleine Kräuterkunde / 4. August 2022

Hülsenfrüchte und Getreide sind sehr wichtig für unsere Gesundheit. Tanja Neuschild stellt heimische, heute fast vergessene Sorten vor.

 
Sommerliche Smoothies
 

Kleine Kräuterkunde / 3. August 2022

Wildkräuter kombiniert mit Obst oder Gemüse zu leckeren Smoothies verarbeiten. Eine Möglichkeit, Wildkräuter einfach in den Alltag zu integrieren.

 
Haltgebendes für den Beckenboden
 

Kleine Kräuterkunde / 2. August 2022

Ist der Beckenboden geschwächt, kann sich das u.a. auf Blase und Darm auswirken. Kräuterfrau Ruth Pfennighaus erklärt, wie wir ihn stärken können.

 
Schwäbische Krautschnecken
 

Lust auf lecker / 2. August 2022

Gute vegane Rezepte müssen nicht kompliziert sein, dass zeigen Kathi und Jörg in der Sendung. Am Geschmack wird hier jedenfalls nicht gespart.

 
Kleiner Wiesenknopf
 

Kleine Kräuterkunde / 1. August 2022

Guter Heinrich und kleiner Wiesenknopf können als Salat gegessen werden und liefern Vitamine und Mineralstoffe. Mit Ruth und Dr. Dietmar Pfennighaus.

 
Warum soll ich überhaupt/gerade an die Bibel glauben?
 

Meine Bibelfrage / 1. August 2022

Die Religionen der Welt kennen viele "heilige Schriften". Was ist an der Bibel so besonders? Was macht sie glaubwürdig?

 
Was werden die Nachbarn sagen? (48)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 1. August 2022

Die Nachbarn des geheilten Bettlers sind sich über dessen Identität nicht sicher: Ist er es oder ist er es nicht? Doch der Sehende bezeugt: Ich bin es!

 
Die erfolgreichste Strategie
 

die BIBEL. das LEBEN. / 31. Juli 2022

Es ist nicht einfach, in einer gebrochenen Welt zu leben und sich auf Gottes neue Welt vorzubereiten. Es gilt, Gottes Kraft in Anspruch zu nehmen.