Ich sende dich
 

Immanuel - Ja Jesus / 12. Juli 2021

Jesus wollte seine Aufgabe ganz bewusst nicht alleine ausführen. Es war von Anfang an seine Absicht gewesen, sein Wirken zu vervielfältigen.

 
Ich lebe in dir
 

Immanuel - Ja Jesus / 5. Juli 2021

Die Freundschaft mit Jesus fördert unsere persönliche Entwicklung. So kann unser Gottvertrauen wachsen, unser Lebensmut und unsere Nächstenliebe.

 
Ich befreie dich
 

Immanuel - Ja Jesus / 28. Juni 2021

Jesus von Nazareth sah in seiner Begegnung mit Menschen oft mit einem tieferen Blick auf ihre Lebenssituation.

 
Ich vergebe dir
 

Immanuel - Ja Jesus / 22. Juni 2021

Menschen können einander Fehler verzeihen. Aber was ist mit Verstößen, die über eine konkrete zwischenmenschliche Beziehung hinausgehen?

 
Ich rufe dich
 

Immanuel - Ja Jesus / 15. Juni 2021

Es kümmerte Jesus nicht, ob jemand reich oder arm, angesehen oder ausgestoßen war. Er sah in jeder Person einen Menschen, der für Gott große Bedeutung hat.

 
Ich berühre dich
 

Immanuel - Ja Jesus / 8. Juni 2021

Jesus hatte absolut keine Scheu vor Nähe. Ja, es scheint fast so, als wäre Berührung seine Sprache, um Menschen zu erreichen.

 
Ich suche dich
 

Immanuel - Ja Jesus / 1. Juni 2021

Kann man wirklich anhand des heutigen Volkskirchentums ein Urteil über Jesus fällen? Was war seine »Religion«? Was war seine Vorstellung von Gott?