Günther Klempnauer - Phänomen Fußball
 

Interview / 7. Juli 2018

Fußball hat einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft. Manchmal bekommt er direkt religiöse Züge. Judith Olsen im Interview mit Günther Klempnauer.

 
Günther Klempnauer - Verwandlung
 

Interview / 6. Juli 2018

Wie wirkt sich das Christsein im Leben von Fußballstars aus? Und wie groß ist der Einfluss eines Einzelnen? Judith Olsen traf Günther Klempnauer im Interview.

 
Günther Klempnauer - Die Weltbesten
 

Interview / 5. Juli 2018

Welttrainer des Jahres, bester Torwart der Welt, mit diesen Titeln können sich auch einige Christen schmücken. Günther Klempnauer im Interview mit Judith Olsen.

 
mit Herbert Blomstedt
 

Interview / 7. August 2017

Herbert Blomstedt gilt als ältester aktiver Dirigent – weltweit unterwegs mit internationalen Spitzenorchestern. Er blickt auf seine Anfänge und sein Leben heute.

 
Paul Krämer
 

Interview / 5. Oktober 2016

Der Horror des NS-Regimes ist für die meisten Menschen in der heutigen Zeit weit weg. Nicht so für Paul Krämer, der seinen Aufenthalt im KZ Dachau überlebt hat.

 
Interview mit Radovan Marjanov
 

Interview / 19. September 2016

Sein Herz schlägt für Kinder. Warum es sich lohnt, Zeit in diese Altersgruppe zu investieren, und welche Rolle die Kirche dabei spielt, erzählt Radovan Marjanov im Interview.

 
Ralf Juhre und Moderatorin Anja Lehmann
 

Interview / 21. Oktober 2015

Seit fast 30 Jahren ist Ralf Juhre Führungstrainer & Organisationsentwickler. Er liebt es, Menschen zu fördern. Wie das geht, erzählt er im Interview.

 
Elisabeth und Kurt Wiklander
 

Interview / 23. September 2015

Kurt Wiklander hat sich als Komponist in Schweden einen Namen gemacht. In einem Orgel und Cello-Abend in der Luzerner Advent-Kirche präsentiert er z.T. mit seiner Tochter Elisabeth ein breites Repertoir, darunter auch eigene Kompositionen. Joachim Lippert sprach nach dem Konzert mit den Musikern.

 
mit Michael Stahl
 

Interview / 27. Februar 2015

Michael Stahl ist Fachlehrer für Selbstverteidigung. Als Gewaltpräventionsberater arbeitet er für TV-Sendungen sowie an Schulen, in Heimen, Gefängnissen, Kirchengemeinden und Firmen. Mehr über Michael Stahl und seine Projekte erfahren Sie auf seiner Homepage.