Traum B: Ärztin
 

Träume leben / 14. Juni 2022

Eigentlich war Ulrikes Traum, eine Familie zu gründen. Jetzt ist sie Ärztin in Ostfriesland und sieht den ganzen Menschen hinter jeder Diagnose.

 
Beruf: Mutmacherin
 

Träume leben / 10. Mai 2022

Shabnam Jalali ist professionelle Mutmacherin. Sie hilft Jugendlichen aus schwierigen Verhältnissen, zu mündigen, jungen Erwachsenen zu werden.

 
Friseur aus Leidenschaft
 

Träume leben / 12. April 2022

Als Jugendlicher war Davide Mebrahtu schwer drogenabhängig. Nach einer dreijährigen Therapie standen ihm nicht viele Türen offen, außer einer Friseurausbildung.

 
Förster gegen den Klimawandel
 

Träume leben / 19. März 2022

Markus Musser lebt seinen Lebenstraum als Förster. Was seine Arbeit mit dem Klimawandel und der nächsten Generation zu tun hat, erzählt er in dieser Sendung.

 
Liebe zur Bibel
 

Träume leben / 3. November 2021

Die Influencerin Jasmin Neubauer betreibt den Instagram-Kanal „LIEBEZURBIBEL“. Dort spricht sie ganz offen über ihren Glauben, über ihre Gedanken und Erfahrungen.

 
Leichter Sehen
 

Träume leben / 4. Oktober 2021

Peter Resch liebt die Lust am leichten Sehen. Seine Vision lebt er in seiner Brillenmanufaktur in Lüneburg. Ein Mensch mit Nähe und Weitsicht.

 
Fotograf mit Vision
 

Träume leben / 6. September 2021

Den Blick fürs Wesentliche hatte Aribald Wesselow schon sehr früh. Als Fotograf blickt er jetzt auf ein Leben mit vielen Begegnungen zurück.

 
Ein Pastor kocht für den Frieden
 

Träume leben / 15. Juli 2021

Maurício da Silva Carvalho lädt dazu ein, den Frieden zu schmecken. In seinen Friedensmenus kocht er Gerichte verfeindeter Nationen.

 
Café Amira
 

Träume leben / 5. Juli 2021

Ariane ist Hamburgerin mit persischen Wurzeln. Schon ganz früh wollte sie ein eigenes Café eröffnen und so Begegnungsräume für Menschen schaffen. Infos unter www.cafe-amira.de