Verantwortungsvoll leiten

David Penner gibt Impulse für verantwortungsvolle Leiterschaft.

Kontaktieren Sie uns!
Verantwortungsvoll leiten

Alle Folgen

Verantwortung übernehmen und abgeben

Leitungskompetenz beinhaltet das Übernehmen und auch das Teilen von Verantwortung. Manche Leiter müssen lernen, Verantwortung abzugeben.

Stell dir die Zukunft vor

Visionen sind eine Darstellung der Zukunft. Es ist eine konstante, bewusste und essentielle Tätigkeit für Leiter, sich auf die Zukunft zu fokussieren.

Verändere deine Gespräche

Leiter können das Ergebnis eines Gespräches nicht kontrollieren. Sie können allerdings ein geeignetes Klima und die Möglichkeit für Gespräche schaffen.

Gestalte die Zukunft

Wie unterscheiden sich Verwaltung und Leitung voneinander und wie ergänzen sie sich? Ein guter Leiter blickt in die Zukunft, um nächste Schritte zu gehen.

Pflege das Prinzip Dringlichkeit

Wie gehen wir mit vielschichtigen Anforderungen im beruflichen Alltag um?

Hör zu! Stell gute Fragen!

Zuhören kostet nichts, und ist eine gute Möglichkeit, Veränderungen herbeizuführen.

Gemeinschaft bauen

Die Leiter einer Gruppe sind wie Brücken: Ihre Aufgabe ist es, Menschen zusammenzubringen, die sonst keine Verbindung oder keinen Kontakt zueinander haben.

Beschäftige dich mit Veränderungen

Nichts ist von Dauer, außer Veränderung, so ein griechischer Philosoph. Wie gehen wir mit Veränderung um? Wie reagiere ich als Leiter sinnvoll auf Veränderung?

Über die Sendung

David Penner gibt Impulse für verantwortungsvolle Leiterschaft.

Verantwortungsvoll leiten
Kategorien
Bildung
Episoden
8
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

Hope Kolleg

Praktische Fragen des Lebens werden im Hope Kolleg von unterschiedlichen Referenten betrachtet.

Fragen an die Bibel

Markus Schorr beantwortet interessante wie knifflige Fragen an die Bibel.

Unterwegs mit Paulus

Für die Serie „Unterwegs mit Paulus“ hat Tony Moore Türkei, Israel, Syrien, Jordanien, Griechenland und Italien bereist und ist den Spuren des großen Apostels gefolgt.

offen gesagt!

Der aktuelle Talk mit Winfried Vogel.

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden