Wortschatz

In der Fernsehreihe „Wortschatz“ ist die Theologin Marjukka Ostrovljanovic den Schätzen der Bibel auf der Spur. Jede Episode ist eine spannende Entdeckungsreise in die Bibel.

Kontaktieren Sie uns!
Wortschatz

Alle Folgen

Was wäre, wenn ...?

Das Alte Testament und Gewalt - wie lassen sich diese Themen vereinbaren? Die Theologin Marjukka Ostrovljanovic untersucht diese Frage anhand von Jeremia 4,2.

Der Weg

Im Johannesevangelium beschreibt sich Jesus selbst als der Weg. Marjukka Ostrovljanovic ergründet das biblische Konzept, welches hinter dieser Aussage steht.

Der Glatzkopf und die Bärinnen

Dieser biblische Bericht gehört nicht zu den Erzählungen, die wir gerne kleinen Kindern vorlesen. Marjukka Ostrovljanovic versucht diese Geschichte einzuordnen.

Der perfekte Schurke

In dieser Episode bespricht Marjukka Ostrovljanovic die Intrigen eines Möchtegern-Monarchen in Israel. Sie zeigt, was beim Kampf um die Macht wirklich zählt.

Abraham – nur ein Puzzlestück im Spiel?

Was hat es mit der Formulierung auf sich, dass Abraham in „gutem Alter“ starb? Marjukka Ostrovljanovic taucht in die Lebensgeschichte des Glaubensvaters ein.

Mein Bruder, Jonathan!

Manche Erfahrungen im Leben sind universell. Die Theologin Marjukka Ostrovljanovic spürt der Trauer Davids nach dem Tod seines Freundes Jonathan nach.

Töte nicht den Messias!

In dieser Episode wird die Geschichte von Sauls Tod fortgesetzt. Marjukka Ostrovljanovic ergründet Davids ehrfürchtige Haltung dem „Gesalbten Gottes“ gegenüber.

Wer tötete König Saul?

Wie kam der erste König Israels ums Leben? Marjukka Ostrovljanovic vergleicht die biblischen Texte und entdeckt wie sie gegenseitig „Licht“ aufeinander werfen.

Wie jung war Samuel?

Wie „jung“ war Samuel, als er zum Tempel gebracht wurde? Auf der Suche nach Antworten befragt die Theologin Marjukka Ostrovljanovic die biblische Erzählung.

Emmanuel

In der ersten Episode „Emmanuel“ untersucht Marjukka Ostrovljanovic Jesu Geburtsgeschichte. Dabei spürt sie einer spannenden Prophezeiung Jesajas nach.

Über die Sendung

In der Fernsehreihe „Wortschatz“ ist die Theologin Marjukka Ostrovljanovic den Schätzen der Bibel auf der Spur. Jede Episode ist eine spannende Entdeckungsreise in die Bibel. In ihre Geschichten, Weisheiten, Poesie, Sprüche, Prophetien und alle anderen Schätze, die nur darauf warten entdeckt zu werden!
Fragen stellen, Antworten suchen, Gottes Wort bewundern: Das ist Wortschatz!

Moderatoren
Marjukka Ostrovljanovic

Marjukka Ostrovljanovic

Wortschatz
Moderatoren
Marjukka Ostrovljanovic
Kategorien
Bibel, Glauben, Jugend
Episoden
10
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

glauben.einfach.

"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.

gottberührt

Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.

Osterandachten

Reflexionen zum Ostergeschehen

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden