Atem der Hoffnung

Gott, wo bist du?

Es ist zum Thema Weihnachten doch schon alles gesagt. Wir sprechen über den Frieden und den Aufruf zu mehr Gerechtigkeit und Herzenswärme, die von dem Baby in der Krippe ausgeht und wiederholen zum X-en Mal gute Wünsche, weil Gott Mensch geworden ist. In all dem scheint die eine Frage lähmende unbeantwortet zu bleiben: „Gott wo bist du?“. Wo ist Gottes Gegenwart in dem „himmelschreienden“ Leid, der Ungerechtigkeit, der Zerstörung von Menschen und unseres Planeten? Im Weihnachtsgottesdienst machen wir uns dennoch auf die Suche nach dem „Immanuel“, dem Gott, der mit uns ist und wagen eine Begegnung mit Gott als Mensch im Stall von Bethlehem. Eine Begegnung mit dem Gott der auf der Suche nach Dir und mir ist.

Online seit
24.12.2022 09:30
Als Podcast anhören