Atem der Hoffnung

Was fehlt Dir noch?

Was fehlt Dir noch zum ewigen Leben? Von der Sehnsucht nach Sicherheit und Bestätigung. Ein etwas anderer Blick auf die Begegnung Jesu mit dem reichen Jüngling.

Glaubenskurse online oder per Fernkurs unter: www.hopekurse.de

Online seit
21.08.2021 08:30
Kategorien
Predigt
Als Podcast anhören

Das könnte dich auch interessieren ...

Doppelleben

Atem der Hoffnung

Doppelleben

Predigt mit Roland Nickel. Manchmal führen wir ein Doppelleben und sind im Kampf zwischen Anspruch und Wirklichkeit gefangen.

"Gut genug?" - Predigt mit Pastor Fabian Maier

In einer Welt, die Perfektion als Maßstab setzt, quält uns gleichzeitig eine tiefe Frage: Wo ist Raum für die menschliche Zerbrechlichkeit? Gott misst uns nicht mit den Kriterien der Welt; Seine Sichtweise ist eine andere. Am Leben zerbrochene sind eingeladen!

Wahre Größe ist klein - Predigt mit Winfried Vogel

In unserer Welt geht es um Macht und Gewalt. Bei Gott ist es ganz anders. Er beweist Stärke durch Schwäche. Er wurde klein und ist dadurch wirklich groß. Predigt von Dr. Winfried Vogel.

Wirksames Beten - Predigt mit Jens Schwenger

Predigt von Jens Schwenger: Wie bete ich wirksam? Was muss ich loslassen für ein wirksames Gebet und was ist Wirksamkeit im Gebet? Wir dürfen wissen, dass Gott Antwortet und Willig ist uns zu Helfen.