Immanuel - Ja Jesus

Ich vergebe dir

»Gott allein kann Sünden vergeben.« Kann man mit diesem Glaubenssatz heute noch etwas anfangen? Vielleicht so: Menschen können einander Fehler verzeihen, die sie gegenseitig begehen. Aber was ist mit Verstößen, die über eine konkrete zwischenmenschliche Beziehung hinausgehen? Oder mit geheimen Vergehen? Natürlich könnte darüber nur eine unabhängige, übergeordnete, vollkommene Instanz entscheiden. Jesus betonte wiederholt, er sei nicht gekommen um zu richten, sondern um zu retten. Viele Menschen, auch Christen, haben heute Schwierigkeiten mit der Vorstellung: Jemand stirbt als stellvertretendes »Opfer« für unser Versagen. Und es ist wahrlich ein schwer zu verkraftender Gedanke. Einerseits wegen der Dimension des Leidens, andererseits auch wegen der Konfrontation mit unserer – ja, Schuld.

Sehnen Sie sich danach Jesus im Alltag mehr zu erleben? Unser gleichnamiger kostenloser Fernkurs hilft Ihnen dabei. Jetzt "Immanuel - Ja Jesus"-Kurs entdecken.

Online seit
08.04.2021 16:05
Kategorien
Glauben

Das könnte dich auch interessieren ...

Ge-niesen

Schabbat Schalom

Ge-niesen

Pause. Kraft schöpfen. Nachdenken. Ruhe. An sich und andere denken. Der Sabbatanfang. Den Schöpfer ehren. Der Sabbat ist eine besondere Zeit, die Gott schenkt: Zeit für Ruhe, Nachdenken und Gemeinschaft.

Was willst du mit deinem Leben machen?

Der Tod ihres Vaters, als Gioia noch sehr klein war, änderte unerwartet den familiären Weg. Finanzielle Probleme, ein neuer Stiefvater und zahlreiche Instabilitäten machten Gioias Kindheit und Jugend sehr hart. Die Jahre vergingen und ihr Leben war leer und sinnlos. Bis eines Tages ein Radioprogramm das Leben ihrer Mutter berührte. Und Gioia würde ihren Schritten folgen.

Das Okkulte

Tischreden

Das Okkulte

Happy End

Schabbat Schalom

Happy End

Pause. Kraft schöpfen. Nachdenken. Ruhe. An sich und andere denken. Der Sabbatanfang. Den Schöpfer ehren. Gedanken zum Sabbatanfang mit Judith Fockner.