Lebenslied

Die Welt mit Kinderaugen

Von Jesus wird berichtet, dass er zu Kindern einen besonderen Draht hatte. „Lasst die Kinder zu mir kommen, denn ihnen gehört das Reich Gottes.“
Wenn Kinder singen, verkörpern sie das. Frische und ansteckende Kinderlieder erzählen von ihrer Art, Gott zu begegnen.
Was ist das Besondere an der Kindheit? Wie glauben Kinder? Was können Erwachsene tun, um ihren Weg des Glaubens zu begleiten? Und - haben sie uns vielleicht etwas voraus?
Wir machen uns auf Entdeckungsreise, besuchen eine christliche Kita und lassen Kinder und Erzieher zu Wort kommen.

Online seit
14.10.2017 14:28
Kategorien
Musik

Das könnte dich auch interessieren ...

Trailer zu "Songs of Hope"

Daniela Böhnhardt stellt jede Woche christliche Lieder und Känstler vor. Jeden Freitag, 20:15 Uhr nur im Fernsehen auf Hope TV oder im Livestream.

Frankreich

Auf den Spuren großer Komponisten

Frankreich

Die vier französichen Komponisten Camille Saint-Saens, Claud Debussy, Georges Bizet und Maurice Ravel führen uns mit ihrer unvergessenen Musik durch die Spätromantik und Moderne.

Johann Sebastian Bach

Auf den Spuren großer Komponisten

Johann Sebastian Bach

In dieser Episode erleben Sie Orchester- und Chorstücke von Johann Sebastian Bach und sieben deutsche Städte die seine Werke beeinflussten.