Nachgefragt

Das Hoffnungswerk

Um auf die Folgen der Flutkatastrophe im Ahrtal und Umgebung zu reagieren, haben engagierte Menschen das „Hoffnungswerk“ gegründet. Pastor Sascha Neudorf im Interview.

Mehr Informationen unter https://hoffnungswerk.org/

Online seit
18.11.2021 12:18
Kategorien
Talk, Bildung, Menschen, Hope Original
Als Podcast anhören

Das könnte dich auch interessieren ...

Das Paradies für alle!?

Die Hilfsorganisation ADRA hat sich ein ambitioniertes Ziel gesetzt: „Der Menschheit dienen, damit alle Menschen so leben können, wie Gott es beabsichtigt hat.“

Die Flutküchen

Nachgefragt

Die Flutküchen

Durch die Flut im Ahrtal haben viele Menschen ihre Küche verloren. Mit der Idee von Flutküchen ist das HeckTeam gemeinsam mit ADRA soteria diesem Übel begegnet.

Bergstraße hilft Ahrtal

Um Betroffenen im Ahrtal zu helfen, haben Handwerker den Verein „Bergstraße hilft Ahrtal“ gegründet. Gemeinsam mit ADRA soteria unterstützen sie Flutopfer.

Scheitern und Wiederaufstehen

Er verlor seinen Ruf, sein Vermögen und seine Gesundheit. Thomas Middelhoff, der Topmanager Deutschlands, spricht über seinen Absturz und Neuanfang.