Nachgefragt

Sexualberatung

Sexualität berührt jeden. Dennoch sprechen wir entweder nur mit ausgewählten Menschen darüber oder eben gar nicht. Zu Gast bei Marcel Wieland ist Dr. Ute Buth, Frauenärztin und zertifizierte Sexualberaterin. Sie leitet in Bochum eine der Beratungsstellen des „Weißen Kreuzes“ und setzt sich für gelingende Partnerschaft und Sexualität ein.

Mehr Informationen unter www.herzenskunst-beratung.de und
www.aufgabe-und-chance.de und
www.weisses-kreuz.de

Buchtipps zur Sendung:
Ute Buth: Erklärt mir mal, wo komm ich her? Fragen und Antworten rund um den Start ins Leben.
CV-Verlag, 2019.
www.cb-buchshop.de/erklart-mir-mal-wo-komm-ich-her.html

Ute Buth: Frau sein. Sexualität mit Leib & Seele. Verlag: Books on Demand, 2019.
www.amazon.de/Frau-sein-Ute-Buth/dp/3775154094

Online seit
17.04.2019 17:30
Kategorien
Bildung, Gesundheit, Familie
Als Podcast anhören

Das könnte dich auch interessieren ...

Die schwarze Wurzel

Michi kocht Veggie

Die schwarze Wurzel

Spiritualität als Stärke

Die Psychologische Forschung hat herausgefunden, dass Religiosität und Spiritualität eine Stärke ist. So geht bspw. das Erkennen eigener Stärken mit einem erhöhten Maß an Wohlbefinden und geringerer Depressivität einher. Dr. Michael Großklaus, Beratungspsychologe und Theologe, im Interview.