Die Heiligung

Talkrunde zu Themen des Glaubens: Vier Theologen reden über Gott und die Welt und vor allem über die Bibel. Dennis Meier, Jens-Oliver Mohr, Klaus Popa, Winfried Vogel.

Thema: Die Heiligung. Der Apostel Paulus nennt gläubige Menschen „Heilige“. Wie werden Menschen heilig? Wie sieht dieser Prozess der Heiligung aus, von dem die Bibel spricht?

Online seit
12.01.2020 19:15
Moderatoren
Sven Fockner M.A., Jens-Oliver Mohr Dipl.-Theol., Klaus Popa M.A., Winfried Vogel Th.D.
Kategorien
Bibel

Das könnte dich auch interessieren ...

Vom Dope Dealer zum Hope Dealer (3/5) - Interviewreihe mit Niels Petersen

Als er sich am tiefsten Punkt seines Lebens befand, begegnete ihm Gott im Knast in Kolumbien. Niels Petersen hat seine Vergangenheit als Drogendealer hinter sich gelassen, ein neues Leben begonnen - eine 180 Grad-Wende. Interview-Teil 3 von 5.

Nur einen "Anruf" entfernt!  (11)

Ja Jesus - Die Johannesbriefe

Nur einen "Anruf" entfernt! (11)

Wenn sich der Mensch in der Not vertrauensvoll an Gott wendet, wird der Helfer, der zur Unterstützung herbeigerufene, ja der Messias selbst, für den Menschen eintreten!