wertvoll

Roland Nickel

Verschiedene Erkrankungen und ein Leben mit Schmerzen warfen bei Roland Nickel immer wieder Fragen an Gott auf. Heute erlebt er Glücksmomente ganz anders.

Online seit
25.06.2020 14:40
Kategorien
Menschen

Das könnte dich auch interessieren ...

Sterbehilfe und Suizidprävention

Eine bewegende Diskussion über Sterbehilfe und Suizidprävention in Deutschland. Im Interview spricht Marcel Wieland mit dem Experten Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl über die aktuelle Rechtssituation, die ethischen Herausforderungen und innovative Ansätze zur Prävention.

Optimismus

Fribos Dachboden

Optimismus

Dominik hat sich am großen Zeh verletzt und weiß nicht, ob er am Spendenlauf teilnehmen kann. Fribo ist entsetzt, weil das ganze Training umsonst war. Aber Dominik bleibt ganz ruhig und erzählt irgendwas von Optimismus. Da bleibt nur eins: Wie schnell und woher bekommt man diesen Optimismus?

Depression – was tun?

Depression kann jeden treffen. Sie hat viele Gesichter und ist eine ernstzunehmende Erkrankung. Aber sie ist besser behandelbar als viele denken. Prof. Dr. Ulrich Hegerl, Vorsitzender der Stiftung Deutsche Depressionshilfe im Interview.