Episoden

ungeschminkt. family / 30. Juni 2022

Die Rollen als Hausfrau und Mutter sind nicht immer leicht unter einen Hut zu bringen. Kinder brauchen die Unterstützung der Eltern, aber umgekehrt doch auch?!

ungeschminkt. family / 23. Juni 2022

Verliebt, verlobt, verheiratet – ernüchtert?! Wenn der Alltag nicht mehr alles rosarot erscheinen lässt.

ungeschminkt. family / 16. Juni 2022

Mein Kind hat eine eigene Meinung, die nicht immer meinen Lebenskonzepten entspricht. Wie vermittle ich ihm Werte ohne seinen Willen zu übergehen?

ungeschminkt. family / 9. Juni 2022

„Let´s talk about sex.“ Wenn Partnerschaft und Elterndasein in Konkurrenz zueinander stehen und damit die schönste Nebensache der Welt nur noch zur Sache wird.

ungeschminkt. family / 2. Juni 2022

Wer plant eigentlich die Anzahl unserer Kinder – wir als Eltern oder Gott?Macht es einen Unterschied ob ich Christin bin oder nicht?

ungeschminkt. family / 26. Mai 2022

Bist du ausgeglichen? Brauchst du manchmal etwas Abstand zu allen deinen Aufgaben? Wir sprechen in dieser Sendung über das Thema „Selbstfürsorge“.

ungeschminkt. family / 19. Mai 2022

„Wer sein Kind liebt, schont die Rute nicht.“ Inwiefern solche schwierigen Bibeltexte unseren Erziehungsstil beeinflussen und wie wir damit umgehen.

ungeschminkt. family / 12. Mai 2022

Als Mutter brauche ich auch Zeit für mich. Ist der Wunsch egoistisch? In dieser Sendung sprechen wir über das Thema „Selbstfürsorge“.

ungeschminkt. family / 5. Mai 2022

Das Thema „Fehlgeburt“ ist oft ein Tabu-Thema. Wir brechen das Tabu und sprechen über eure Fragen und unsere Erfahrungen zu dem Thema.