Hope Camp – Der Rückblick

Hope Camp – Der Rückblick

13. Jan. 2023 09:01

Schön war’s. Die Atmosphäre war einzigartig, eine ganz besondere Stimmung herrschte auf dem Hope Camp in Friedensau bei Magdeburg – eine Woche Urlaub mit Freunden und Familie vom 2. bis 7. August 2022.
Ein besonderer Höhepunkt war die Taufe von fünf Menschen, die sich für ein Leben mit Jesus entschieden haben, am Samstagnachmittag.
Es war ein ausgelassenes und lockeres Miteinander, erholsam und inspirierend. Die geistlichen Ansprachen haben die Menschen berührt und es gab viel buntes Programm für die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen. Ob es Alpaka-Spaziergänge, Insektenhotels, Seilbrücken oder Holzkarussells bauen war oder Workshops mit geistlichem Input. In den Erlebniswelten konnten sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ausprobieren.
Die Hope TV-Gesichter Judith und Sven Fockner sprachen in ihren Ansprachen zum Thema „Das Universum und wir“. Judith Fockner sagte, dass die Menschen dafür geschaffen wurden in einem liebevollen Bund miteinander und mit Gott zu leben, der beim Sündenfall kaputtgegangen ist. Trotzdem sind wir, laut Sven Fockner, geliebt, getragen und angenommen von Gott. Und die Liebe kann uns verändern!
Abschließend bleibt zu sagen, dass es eine tolle Zeit mit der Hope Community war.