Meine Bibelfrage

Hartmut Wolf und Gabi Pratz beschäftigen sich mit Zuschauerfragen über Gott, die Bibel und den persönlichen Glauben.

Kontaktieren Sie uns!
Meine Bibelfrage

Alle Folgen

Weihnachtsspezial: Engel bei der Geburt Jesu

Sie erscheinen Maria, Joseph und den Hirten: Engel begegnen Menschen. Zu diesem besonderen Höhepunkt der Weltgeschichte schickt Gott seine Diener.

Adventsspezial: Keine Idylle in Bethlehem

Weihnachten als Fest der Harmonie – oft romantisch verklärt. Lebkuchen, Weihnachtsbaum und Krippenspiel. Das Original war alles andere als idyllisch!

Adventsspezial: Wer war Maria, die Mutter Jesu?

Maria hatte eine außergewöhnliche und herausfordernde Aufgabe, als Mutter des Messias Jesus. Berufen, ermutigt und begleitet durch Gott und Menschen.

Adventsspezial: Warum Weihnachten

Warum feiern Christen überhaupt Weihnachten? Gabi Pratz und Hartmut Wolf beleuchten den Ursprung und Sinn dieses "Festes der Liebe".

Kann Gott mir alles vergeben?

Es gibt Schuld, die Menschen stark belastet. Die Frage quält sie: Wenn ich mir selbst nicht vergeben kann, wie kann dann Gott mir vergeben?

Die neue Welt – ohne Rückfall?

Gott wird einen neuen Himmel und eine neue Erde erschaffen. Fantastisch! Aber wie will er verhindern, dass der ganze Schlamassel noch einmal passiert?

Verschlüsselte Geschichten?

Jesus erzählt Gleichnisse, bei denen damals wie heute Fragen offenbleiben. Gibt es einen Generalschlüssel? Wir machen uns auf die Suche.

Umweltzerstörung – leidet Gott mit?

Die Zerstörung unserer Umwelt schreitet immer schneller fort. Unser Engagement ist wichtig, aber können wir damit die Welt noch retten?

Das Wunder des göttlichen Friedens

Wie sieht dieser Friede Gottes aus, der unser Verstehen und unsere Vorstellungskraft bei weitem übersteigt? Gerade in unserer unfriedlichen Welt?

Warum soll ich überhaupt/gerade an die Bibel glauben?

Die Religionen der Welt kennen viele "heilige Schriften". Was ist an der Bibel so besonders? Was macht sie glaubwürdig?

Dreieinigkeit Gottes? Für mich unvorstellbar …

Vieles, was die Bibel über Gott sagt oder andeutet, können wir nicht verstehen. Was bedeutet das für unseren Glauben? Wir suchen nach Antworten.

Wie kommt Jesus wieder? Ich kann mir das nicht vorstellen ...

Viele Menschen sind verwirrt über die unterschiedlichen Aussagen der Bibel zur Wiederkunft Jesu. Wir versuchen, das etwas zu klären.

Über die Sendung

Was Sie schon immer über die Bibel und den Glauben wissen wollten. Hartmut Wolf und Gabi Pratz beschäftigen sich in dieser TV-Sendung mit Zuschauerfragen über Gott, die Bibel und den persönlichen Glauben.

Meine Bibelfrage
Kategorien
Bibel, Glauben, Hope Original, Talk
Episoden
16
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

glauben.einfach.

"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.

gottberührt

Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.

Osterandachten

Reflexionen zum Ostergeschehen

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden