Hope Gottesdienst

Jedes Wochenende eine ermutigende Predigt im eigenen Wohnzimmer. Ihr wöchentlicher Höhepunkt, bei dem Sie geistlich auftanken können.

Kontaktieren Sie uns!
Hope Gottesdienst

Alle Folgen

Nie mehr durstig! - René Walter

Jesus bittet eine samaritanische Frau an einem Brunnen um Wasser. Am Ende eines merkwürdigen Gesprächs wird aber nicht Jesu Durst gestillt, oder etwa doch?

HHB Jubiläum - 60 Jahre Blindenhörbücherei

Die Blindenhörbücherei feiert ihr 60 jähriges bestehen: 60 Jahre Literatur für blinde und sehbehinderte Menschen. 60 Jahre Erlebnissen mit diesen Menschen. 60 Jahre Beziehungen zu Menschen. Dieser Feiergottesdienst ist ein Dank an alle, die sich in der Blindenhörbücherei engagiert haben und damit die gute Botschaft auch denjenigen gebracht haben, die nicht sehen, aber hören.

Jakob - ein Mann voller Angst - Katy Godina

Die Bibel beschönigt keine familiären Zustände. Sie beschreibt geradezu schonungslos. Diese Predigt zeigt den Weg eines Menschen heraus aus seiner schmerzhaften Familiengeschichte, hinein in die Freiheit.

Die Niederlage der Liebe!? - Chris Berger

Wer redet in der Öffentlichkeit schon gern über seine Probleme? Die Bibel ist da ganz ehrlich! Sie beschreibt neben den heiteren auch die konfliktbeladenen Phasen von Beziehungen. Aber finden wir in der Bibel auch Lösungshilfen für unsere Konflikte der Gegenwart? Christoph Berger betrachtet in seiner Predigt eine Konfliktsituation unter den Aposteln in Apostelgeschichte 15 und zeigt auf, was ihre Konfliktlösungsstrategie war.

Das Abendmahl - Laurent Mutamba

Während des letzten Mahls mit seinen Jüngern nahm Jesus Brot, sprach ein Dankgebet, brach es und gab es ihnen mit den Worten: "Nehmt, esst; das ist mein Leib." Danach nahm er einen Kelch, dankte, gab ihn den Jüngern und sagte: "Trinkt alle daraus; das ist mein Blut des Bundes, das für viele zur Vergebung der Sünden vergossen wird."(Matthäus 26, 26-30) Laurent Mutamba geht mit uns in diese Begebenheit, welches ein Zentrales Ereignis im christlichen Glauben begründet und spricht über die Bedeutung für uns heute.

Wer Gott sucht, wird von ihm gefunden - Paulin Giurgi

Die Begebenheit des äthiopischen Kämmerers, der nach Jerusalem reist, um den Gott Israels anzubeten, ist eine kraftvolle Darstellung von Glauben, Hingabe und dem Streben nach spiritueller Erfüllung. Sie zeigt die universelle Sehnsucht des Menschen nach Transzendenz und die Bereitschaft, große Opfer zu bringen, um Gott näher zu kommen.

Immer auf der Bildfläche - Radovan Marjanov

Es ist eine Erfahrung, die wahrscheinlich jede(r) mindestens einmal im Leben gemacht hat: das Gefühl zu haben, allein gelassen, übersehen oder vergessen zu sein. Das bezieht sich nicht nur auf die Menschen, sondern auch auf Gott. Doch Gott behauptet das Gegenteil – mit einem überzeugenden Argument.

Im Sichtfeld - Predigt von Shaina Strimbu

Der Gedanke, gesehen zu werden, kann einschüchternd sein, aber Gottes Blick ist freundlich gesinnt. Sie hat es erlebt und für Gott einen Spitznamen erfunden.

Herr, eine Sorge nimm mir nicht - Predigt von Gennadi Giesbrecht

Herausfordernde Umstände und die Ungewissheit über die Zukunft können uns in Sorgen und Kümmernisse werfen. Jesus bietet uns an, alle unsere Sorgen an ihn abzugeben. Die Sorge um das Reich Gottes ist die Einzige, die uns bleiben soll.

Über die Sendung

Der "Hope Gottesdienst" vereint jedes Wochenende eine ermutigende Predigt, Musik* und Anbetung zu einem neuen Gottesdienst-Erlebnis im eigenen Wohnzimmer. Der
neue "Hope Gottesdienst" ist Ihr wöchentlicher Höhepunkt, bei dem Sie geistlich auftanken können.

*Aus rechtlichen Gründen kann in der Mediathek die Musik nicht gezeigt werden.

Hope Gottesdienst
Kategorien
Predigt, Glauben, Hope Original, Bibel
Episoden
18
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

glauben.einfach.

"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.

gottberührt

Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.

Osterandachten

Reflexionen zum Ostergeschehen

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.