Gesundheit erleben

Im wöchentlichen Gesundheitstalk bespricht eine Expertenrunde Gesundheit auf ganzheitliche Weise: medizinisch, geistig und seelisch. Wissenschaftliche Erkenntnisse und jahrhundertealte Naturheilkunde. Praktische Gesundheits-Tipps die zu einer neuen Haltung führen, die das Leben wertvoll bereichern.

Kontaktieren Sie uns!
Gesundheit erleben

Alle Folgen

Mit dem Vagusnerv entspannen statt genervt sein

Unser hektischer Lebensstil macht es der Entspannung nicht leicht. Wie können uns das vegetative Nervensystem und Rituale im Alltag bei der Suche nach Ausgewogenheit unterstützen? Darüber sprechen vier Gesundheitsexperten mit einem ganzheitlichen Gesundheitsanspruch.

Wenn wir allergisch reagieren

Wer eine Allergie hat, kennt die Leiden und Herausforderungen im alltäglichen Leben, die eine Allergie mit sich bringt. Wie können wir uns bei allergischen Reaktionen stabilisieren und schützen? Einen Wegweiser für Körper und Seele geben uns vier Gesundheitsexperten.

Wenn uns etwas an die Nieren geht

Die Nieren sorgen unbemerkt für eine lebenswichtige Reinigung. Was sind wahre „Nierenschmeichler“ und wie können wir sie nutzen? Vier Gesundheitsexperten sprechen über ganzheitliche Ansätze.

Das Wunderwerk Wirbelsäule schätzen

Beweglichkeit ist besonders zu schätzen. Das wissen wir spätestens, wenn wir unter Rückenschmerzen leiden oder bewegungseingeschränkt sind. Was wir tun können, um Rückenschmerzen vorzubeugen oder zu lindern, erfahren wir in einer neuen Folge von Gesundheit erleben.

Schilddrüse und Hormone – ein starkes Team

Dass wir eine Schilddrüse haben, nehmen wir meist erst wahr, wenn es Probleme gibt, z.B. im Hormonhaushalt. Wie können wir das beeinflussen? In einer neuen Folge klären vier Gesundheitsexperten mit einem ganzheitlichen Gesundheitsanspruch rund ums Thema Hormone auf.

Unser beeindruckendes Immunsystem

Wie können wir unsere Selbstheilungskräfte regulieren? Erstaunliches von unserem wichtigsten Helfer-Netzwerk für unsere Gesundheit besprechen vier Gesundheitsexperten in dieser Folge.

Die Heilkraft des Fastens

Fasten ist der stärkste Appell an die Selbstheilungskräfte. Doch wie wird Verzicht erfreulich? Darüber und über weitere Fragen tauschen sich vier Gesundheitsexperten in einer neuen Folge von Gesundheit erleben aus.

Post-/ Long-Covid

Post- / Long-Covid ist ein Thema, das viele Fragen aufwirft. Vier Gesundheitsexperten wagen in dieser Folge den Versuch Antworten zu geben. Dabei geht es vor allem um einen ganzheitlichen Ansatz. Muss man damit leben? Welche Schritte bringen Hoffnung und Erleichterung? Dabei geht es vor allem um einen ganzheitlichen Ansatz.

Über die Sendung

Im wöchentlichen Gesundheitstalk bespricht eine Expertenrunde Gesundheit auf ganzheitliche Weise: medizinisch, geistig und seelisch. Sie verbinden wissenschaftliche Erkenntnisse und jahrhundertealte Naturheilkunde. Dabei geben sie nicht nur praktische Gesundheits-Tipps sondern begleiten zu einer neuen Haltung, die Ihr Leben wertvoll bereichern wird.

Freuen Sie sich auf Ruth Pfennighaus (Gesundheits- und Ernährungsberaterin), Dr. Dietmar Pfennighaus (Ganzheitlich-Systemischer Berater), Svenja Riedel (Kräuterfrau, Aromatherapeutin) und Dr. Bettina Wurm (Ärztin, Psychotherapeutin Kunst- und Körpertherapeutin).

Jede Woche neu: Dienstags, 20:45 Uhr auf Hope TV.

Mehr Gesundheitsangebote erhalten Sie beim Gesundheitshaus Marburg (Ganzheitliches Gesundheitshaus e.V.).

Diese Sendung ist eine Kooperation mit dem Gesundheitshaus Marburg.

Gesundheit erleben
Kategorien
Gesundheit, Hope Original, Talk, Bildung, Magazin
Episoden
20
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

Fit & Gesund

Matthias Müller im Gespräch mit Dr. Dr. Gerd Ludescher über neue Forschungsergebnisse und deren Alltagstauglichkeit.

gesund.

Die Sendereihe gesund. beschäftigt sich ganz praktisch mit diesen Zusammenhängen und legt ihren Schwerpunkt auf Themen der psychischen Gesundheit.

Gesundheit ganzheitlich

Ob man sich glücklich fühlt, hängt stark von Zufriedenheit und Hoffnung ab. Wer ein glückliches Leben führt, stärkt seine Gesundheit. Diese Sendereihe gibt Impulse, die Gesundheit ganzheitlich zu fördern.

Glücklichsein kann man lernen

Wie man durch seine Gedanken das Leben positiv beeinflussen kann und wie man Glück lernen kann, erfahren Sie in “Glücklichsein kann man lernen”.

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden