Die Bibel - Das Wort

Der vertiefende Theologie-Talk mit Dr. Chris Vogel und Fabian Maier zum aktuellen Thema der Woche in der Gesprächsrunde "Die Bibel - Das Leben".

Kontaktieren Sie uns!
Die Bibel - Das Wort

Alle Folgen

Theologie-Talk: Sehnsucht nach Gott

Vertiefende Talksendung über biblische Themen mit Pastor Fabian Maier und seinen Gästen. Generalthema: Die Psalmen. Thema der Sendung: Sehnsucht nach Gott. Zu sein wo Gott wohnt. Es ist eine alte Sehnsucht des Volkes Gottes, die im Aufsuchen des Tempels, des Zionberges mündete. Die Sehnsucht nach Nähe und Begegnung kennt der Mensch, aber auch Gott.

Theologie-Talk: Gott schreibt Geschichte

Vertiefende Talksendung über biblische Themen mit Pastor Fabian Maier und seinen Gästen. Generalthema: Die Psalmen. Thema der Sendung: Gott schreibt Geschichte. Die Geschichstpsalmen zeigen, wie Gott durch Zeiten und Ereignisse wirkt, seinem Volk die Treue hält und seinen Plan mit den Menschen nicht aus den Augen verliert.

Theologie-Talk: Lebensweisheit

Vertiefende Talksendung über biblische Themen mit Pastor Fabian Maier und seinen Gästen. Generalthema: Die Psalmen. Thema der Sendung: Lebensweisheit. Eine Formel wie das Leben gelingt? Die Psalmen nennen Kernelemente, wie das Leben weise gelebt werden kann. Es hat weniger mit Funktionieren zu tun, als vielmehr mit Reflektion, Treue, Vertrauen und in Beziehung treten.

Theologie-Talk: Gnade und Güte

Vertiefende Talksendung über biblische Themen mit Pastor Fabian Maier und seinen Gästen. Generalthema: Die Psalmen. Thema der Sendung: Gnade und Güte. Eigene Fehler und Schwäche werden nur ungern thematisiert, zeigen sie doch, welche Person hinter der Fassade steckt. Gott hingegen liebt es, das zu thematisieren, was in ihm ist: Gnade und Güte!

Theologie-Talk: Hoffnungschimmer

Vertiefende Talksendung über biblische Themen mit Pastor Fabian Maier und seinen Gästen. Generalthema: Die Psalmen. Thema der Sendung: Hoffnungsschimmer. Ein Gott der Ungerechtigkeit und Gewalt den Kampf ansagt?! Auch wenn ein Blick in die Welt das Gegenteil vermittelt, bleibt die Hoffnung, dass Gott das menschliche Rufen und Sehnen hört und handelt.

Über die Sendung

Der Theologie-Talk mit Dr. Chris Vogel und Fabian Maier zum Thema der Woche bei "Die Bibel - Das Leben".

Die Bibel - Das Wort
Staffeln
5
Episoden
55
FÜR HOPE TV SPENDEN

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden