InBindung - Der Erziehungstalk

Der neue Erziehungstalk mit lebensverändernden Erkenntnissen und praktischen Tipps für Eltern. InBindung - in Verbindung leben, zu meinem Kind, mir selbst und Gott.

Kontaktieren Sie uns!
InBindung - Der Erziehungstalk

Alle Folgen

Wackelzahn-Pubertät & Einschulung

»Wackelt ein Zahn, so wackelt die Seele.« Nur wenige Eltern rechnen damit, dass die Zeit des Zahnwechsels zu einer Probe für die Beziehung zu ihrem Kind werden kann. Was sind die Symptome der Wackelzahn-Pubertät und welche psychologischen Erkenntnisse gibt es? Wie kann ich meinem Kind im Alter von 5 bis 7 Jahren in seiner Wut, Unsicherheit und Gereiztheit helfen? Wie kann ich mein Kind auf die Einschulung vorbereiten?

Über die Sendung

InBindung - In Verbindung leben, zu meinem Kind, mir selbst und Gott.

Egal, ob Sie Eltern eines Säuglings, eines Kleinkinds im sogenannten „Trotzalter“ oder eines herausfordernden Teenagers sind: Freuen Sie sich auf inspirierende Gespräche, lebensverändernde Erkenntnisse und praktische Tipps für den Alltag. Wir möchten, dass jede Episode ein Aha-Moment für die Zuschauer ist, der ihnen hilft, ihre Familienbande zu stärken und mehr Freude und Leichtigkeit in ihrer Elternschaft zu leben.

Neue Folge: Dienstags, 21:15 Uhr auf Hope TV und auf hopetv.de

InBindung - Der Erziehungstalk
Kategorien
Talk, Hope Original, Familie, Bildung
Episoden
30
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

family TV

Das Familienmagazin bietet einen Mix aus Unterhaltung und Nutzwert und zeigt Familie und Ehe mit allen schönen Seiten, Herausforderungen und Chancen.

Spoken Words

Verschiedene Spoken-Word-Künstler teilen ihre Gedanken und Erfahrungen über Gott und das Leben. Mit ihren Texten wollen sie berühren und zum Nachdenken anregen.

Verantwortungsvoll leiten

David Penner gibt Impulse für verantwortungsvolle Leiterschaft.

Lebenslied

Die Melodien des Liederbuchs „glauben.hoffen.singen“ inspirieren, christliche Lieder neu zu entdecken. Neben der Musik werden in der Sendung „Lebenslied“ Hintergründe, Interviews und persönliche Geschichten zu den Liedern zu hören sein.

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.