Abschied von Heinz Hopf – ehemaliger Leiter von Hope Media Europe e.V.

Abschied von Heinz Hopf – ehemaliger Leiter von Hope Media Europe e.V.

Hope Media11. März 2024 14:37

Kurz nach Vollendung seines 90.Lebensjahres ist Heinz Hopf am 22. Februar 2024 friedlich eingeschlafen.

Geboren 1933 in Augsburg ließ er sich mit 15 Jahren taufen und verspürte den Ruf, Prediger zu werden. Nach seinem Theologie-Studium führte ihn sein Predigtdienst an verschiedene Orte in Deutschland, bis er von 1970 bis 1978 als Leiter zum damaligen Medienzentrum „Stimme der Hoffnung“ (heute Hope Media Europe) kam. Bis zu seinem Ruhestand im Jahr 1996 diente er als Präsident in der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Baden-Württemberg.

Selbst von Krankheit gezeichnet, setzte er seine große Leidenschaft, für die er lebte, fort: Das Evangelium zu verkündigen und Menschen für Christus zu gewinnen.

In tiefer Verbundenheit nimmt das Team von Hope Media Abschied von Heinz Hopf und blickt dankbar zurück auf sein Wirken, seine Vorbildfunktion sowie seinen warmherzigen und wichtigen Dienst als Leiter der „Stimme der Hoffnung“.