Neueste Episoden

Neueste Episoden

Mia lächelt

Schabbat Schalom

Mia lächelt

Pause. Kraft schöpfen. Nachdenken. Ruhe. An sich und andere denken. Der Sabbatanfang. Den Schöpfer ehren. Der Sabbat ist eine besondere Zeit, die Gott schenkt: Zeit für Ruhe, Nachdenken und Gemeinschaft.

So entdeckst du das geniale Design der Bibel

Wer die Bibel besser verstehen will, sollte nicht nur auf den Inhalt, sondern auch auf das Design der Texte achten.

Marketing bei Hope Media

Hoffnung spenden

Marketing bei Hope Media

Tag der Entscheidung - 1.Könige 18 (250)

Eine dreijährige Hungersnot wütet in Samaria. König Ahab sucht verzweifelt nach Wasser. Elia begegnet König Ahab und fordert ihn heraus. Am Berg Karmel soll sich zeigen, wer der wahre Gott ist. Elia und die Priester des Gottes Baal stehen einander gegenüber.

Licht in der Finsternis

Die Bibel - Das Wort

Licht in der Finsternis

Mein neues Salatbeet

Gabi isst gerne Salat. Zum gekauften Biosalat mischt sie je nach Jahreszeit gerne Bärlauch, Löwenzahn und allerlei Wildkräuter aus dem Garten. Sie hat die Idee, auch ihren eigenen Biosalat anzubauen und legt dafür ein Salatbeet an. Mit Gabi Pratz.

Blaubeer-Walnuss-Brot

Lust auf lecker

Blaubeer-Walnuss-Brot

Mit Superfood Blaubeere, vegan, glutenfrei, gesund und lecker - mehr geht nicht. Das ist eine klare Empfehlung für unser Blaubeer-Walnussbrot. Blaubeeren stehen leider manchmal im Schatten von süßerem Beerenobst, dabei sind sie mit ihren Inhaltstoffen gut gegen Entzündungen im Körper.

Demenz (1/2)

Beziehungskiste

Demenz (1/2)

Vom Dope Dealer zum Hope Dealer (3/5) - Interviewreihe mit Niels Petersen

Als er sich am tiefsten Punkt seines Lebens befand, begegnete ihm Gott im Knast in Kolumbien. Niels Petersen hat seine Vergangenheit als Drogendealer hinter sich gelassen, ein neues Leben begonnen - eine 180 Grad-Wende. Interview-Teil 3 von 5.

Die 7 Kirchen der Offenbarung - Pergamon

It is written - Die 7 Kirchen der Offenbarung

Die 7 Kirchen der Offenbarung - Pergamon

Nur einen "Anruf" entfernt!  (11)

Ja Jesus - Die Johannesbriefe

Nur einen "Anruf" entfernt! (11)

Wenn sich der Mensch in der Not vertrauensvoll an Gott wendet, wird der Helfer, der zur Unterstützung herbeigerufene, ja der Messias selbst, für den Menschen eintreten!

Das Versprechen des Generals- Douglas MacArthur

The Incredible Journey - Wissenswertes aus aller Welt

Das Versprechen des Generals- Douglas MacArthur

Herr, eine Sorge nimm mir nicht - Predigt von Gennadi Giesbrecht

Herausfordernde Umstände und die Ungewissheit über die Zukunft können uns in Sorgen und Kümmernisse werfen. Jesus bietet uns an, alle unsere Sorgen an ihn abzugeben. Die Sorge um das Reich Gottes ist die Einzige, die uns bleiben soll.

Die Versuchung

Tischreden

Die Versuchung

Osterspecial: Fribos Siegerfest

Bei Fribos und Dominiks Siegerfest darf der Hahn nicht fehlen. Aber was hat ein Hahn mit Jesu Auferstehung zu tun? Dominik erzählt Fribo die Geschichte.

Markus Rode im Gespräch – Wir sind ein Leib – »Process of Involvement«

Wie kann man verfolgten Christen helfen? Darum geht es in dieser Folge von Geschichten von Gottes Wirken - Meilensteine im Dienst für verfolgte Christen.

Was willst du mit deinem Leben machen?

Der Tod ihres Vaters, als Gioia noch sehr klein war, änderte unerwartet den familiären Weg. Finanzielle Probleme, ein neuer Stiefvater und zahlreiche Instabilitäten machten Gioias Kindheit und Jugend sehr hart. Die Jahre vergingen und ihr Leben war leer und sinnlos. Bis eines Tages ein Radioprogramm das Leben ihrer Mutter berührte. Und Gioia würde ihren Schritten folgen.

Nistkasten

Jojos Camp

Nistkasten

Das Frühjahr ist im Kommen und bald werden sich die Vögel nach einem Ort für ihre Brutstätten umschauen. Auf dem Sumpf neben dem Camp findet sich ein alter Nistkasten, jedoch würde dort keine Vogelfamilie einziehen wollen. Ein Neubau muss her.

Das Museum in Kairo - Teil 2

Evidencias - Archäologie und Bibel

Das Museum in Kairo - Teil 2

Was bleibt?  - Johannes 21,24-25

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium

Was bleibt? - Johannes 21,24-25

Johannes beendet sein Evangelium mit der Aussage, dass er von den unzähligen Begebenheiten Jesu das Wichtigste überliefert hat – aber was heißt das?

Jahresanfangs-Gottesdienst "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe"

An der Liebe kommen wir nicht vorbei. Alles entscheidet sich an der Liebe. Sie ist der Kitt, der unser Leben zusammenhält. Die Beatles haben es in ihrem berühmten Lied vor fast 60 Jahren auf den Punkt gebracht: „All you need is love!“

Klara Ricke

Hope - Meine Geschichte

Klara Ricke

Alles fühlte sich dunkel an und Klara Ricke verlor jegliche Perspektive für ihr Leben. Eine unerwartete Begegnung brachte wieder Licht in ihr Leben.

Türchen 24

Gedanken zum Advent

Türchen 24

Nina-Marlisa öffnet das 24. Türchen des Adventskalenders. Welche Geschichte erwartet uns wohl heute?

Zeichen

Unterwegs - die etwas anderen Taxigeschichten

Zeichen

Ungarn

Auf den Spuren großer Komponisten

Ungarn

Mit dieser letzten Episode reisen wir mit der Musik der Komponisten Franz Liszt, Bedrich Smetana, Antonin Dvorak und Jean Sibelius durch Ungarn, Tschechien und Finnland.

Das neue Hope TV - Auftakt zum neuen TV-Programm

Mehr Hoffnung sehen. Auftaktsendung zum neuen Fernsehprogramm von Hope TV.

Der kommende Zusammenbruch

Kingdom Manifesto - Manifest des Himmelreichs

Der kommende Zusammenbruch

Jesus & mein Leben (5/5)

Wie glaube ich praktisch an Jesus? Es geht um Zuhören, handeln und darum, das Gute auch in die Tat umzusetzen. Und es geht um Pizza – „Glaubenspizza“.

Doku: Eine Geschichte voller Wunder - 75 Jahre Hope Media Europe

Aus bescheidenen Anfängen mit Radio und Lehrbriefen zur Bibel entsteht in einem Zeitraum von 75 Jahren ein großes Medienzentrum mit Hope TV, Hope Kursen und der Hope Hörbücherei. Diese Stimme der Hoffnung lässt bis heute im Leben von vielen Menschen das Wunder neuer Zuversicht geschehen. Hope Media ist eine Geschichte von Wundern.

Die Vertrauensfrage (14/14)

Daniel - Geschichten und Visionen

Die Vertrauensfrage (14/14)

Vergleiche von Daniel und dem Buch Offenbarung zeigen die große Bedeutung biblischer Prophetie für uns heute. Jeder Mensch muss sich entscheiden.

Glückskinder - Meister der Lebensfreude

Kinder sind Meister der Lebensfreude. Eine Doku darüber, wie Kinder rund um die Welt Freude und Glück erleben.

Ein Krankenhaus in Zeiten der Pandemie

Während der Corona - Pandemie musste ein neues Klinikgebäude gebaut und alle Patienten dorthin verlegt werden. Werden die Ärzte diese Aufgabe meistern?

Gott verändert die Natur

3 Minuten Andacht

Gott verändert die Natur

Was würde sich verändern, wenn wir einander liebevoll begegnen würden. Jesus sagt: Liebe auch den, der dich hasst. Diese Liebe kann uns nur Gott schenken.

Das Lied der Auferstehung

„Siehe ich mache alles neu!“ Ostersonntag durchbricht das Lied der Auferstehung die Sprachlosigkeit des Kreuzes. Andacht mit Manuel Füllgrabe.